TeamViewer Motive 4

Snäppchen Gaming PC?

Wo ist da das Schnäppchen? Außerdem ist der i5-6400 kein Leistungssprung gegenüber dem i5-2500k ...

Wo ist das Schnäppchen?
Für die Ausstattung meiner Meinung nach viel zu teuer...

Für 144Hz ist ein i7 7700k empfehlenswert und diesen könntest du dann nach Möglichkeit noch ein wenig übertakten. Auf etwa 4,8GHz. Der og. i5 ist eine Luftnummer und bei gleichem Takt kaum schneller als deine 6 Jahre alte CPU.

Fertigrechner bringens fast nie. Gut, dass du gefragt hast.

Von VR habe ich keine Ahnung also sage ich dazu nichts.

Der PC ist nicht schneller als deiner, die CPU und die GPU sind beide nicht besser. Für VR ist deine derzeitige GPU sogar besser weil die VR Auflösung >FullHD ist

toll das du einen 1000 € PC kaufen willst wo du am Ende 10 % Mehrleistung hast bei der CPU .... und 30 % Mehrleistung @ GPU ...

Die Wirtschaft freuts ...

Zu schwach für schönes VR.

Der i5 6400 ist ein typischer OEM Lückenfüller den man als Gamer nie kaufen würde. Viel zu schwach und kein "k" fürs OC. Dazu sollte mit dem Lenovo weder bei der CPU noch bei der Grafik überhaupt OC gut gehen.

für nen 1000er im Eigenbau ist ein i7 locker drin mit einer 1070 die man auch Takten kann/darf.

Du musst dabei nur wie Lenovo das billigste Board, das billigste BR-ROM nehmen, die billigste Festplatte und die billigste SSD. Dann schaffst du das für nen 1000er locker.

Nein, dieser PC ist keine wesentliche Verbesserung zu deinem aktuellen PC.

lass es bleiben.
Takte deine aktuelle CPU noch ein wenig. 4,0 ist mit fast jeder möglich (guter Kühler vorausgesetzt) und rüste nur die Graka auf.
Beim nächsten Upgrade musst du dann mal wieder richtig in den Geldbeutel greifen mit Board, CPU und RAM, das kannst du aber noch 1-2 Jahre hinauszögern, wenn aktuell noch nichts limitiert.

Mein 2500k @ 4,4GHz mit R480 limitiert leider schon bei manchen Games.
Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres gibts dann ein Ryzen System.

Wenn in der Überschrift des Fertig PC irgendwas mit Gaming steht kannst es zu 98% schon vergessen.

Wow ok danke für die zahlreichen Ehrlichen Antworten.

Im Endeffekt habt ihr recht. Es ist einzig der Preis der mich gelockt hat. Ich würde ihn für 876 euro kaufen können.

Aber vielleicht lieber Neues Mainboard, CPU und RAM für 460 investieren.

Falls du den Unterbau wechseln willst warte lieber bis zum 11. April da kommt der Ryzen 5 1600X raus. Noch mal einen 4 Kerner würde ich mir nicht mehr holen. Oder gleich einen R7 1700 und diesen dann auf 3,8 Ghz übertakten.

MädchenMarkt und Schnäppchen... never :D billig selten, sinnlos oftmals und eigentlich generell "mit-ordentlicher-Zusammenstellung-zum-richtigen-PC-Laden-gehen-und-besser-dran-sein"

Wie gesagt, takte lieber deine CPU erstmal noch ein bisschen, da ist wirklich noch einiges an Luft nach oben.
Somit kannst du den Kauf des kompletten Unterbaus noch etwas hinauszögern.

Für 876 Euro finde ich den PC ehrlich gesagt nicht "Viel zu teuer". Dürfte schwer werden das im Eigenbau zu unterbieten. Einzig ein wenig mehr Arbeitsspeicher könnte das Teil vertragen, aber ich glaube es ist auch noch ein Slot frei.
Allerdings hast du schon eine recht brauchbare CPU und du kommst mit Übertakten, nochmal 8GB RAM und einer neue Grafikkarte etwas günstiger weg.

Trotzdem finde ich, dass der Rechner für einen von der Stange ein Schnäppchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
II n II d II schrieb:
Für 876 Euro finde ich den PC ehrlich gesagt nicht "Viel zu teuer"

Seh ich genauso ich wundere mich warum hier jeder schreibt, das dieser Rechner zu teuer ist. Für jemanden der keinen Pc hat bzw alles rauswerfen müsste wenn er umsteigen will wäre das ein super Angebot!
Ich würde aber auch nicht umsteigen, weil die CPU nicht besser ist und alleine für die Grafikkarte rentiert es sich meiner Meinung nach nicht.
Mein Tipp wäre einfach mal abzuwarten was Intel demnächst bringt, vll fällt denen auch plötzlich ein das man 6 Kerner billiger produzieren könnte (vll gibts dann auch wieder ne neue Plattform).

Zuletzt bearbeitet:
Naja zu teuer hin oder her ... das wichtigste ist -> Es ist kein Upgrade ausser die Grafikkarte und die kann man einzeln holen ...

Aber selbst dort hat man keine Leistungsexplosion zu erwarten.

Denn das sind keine 40-50 % Mehrleistung am Ende.

Zurück
Oben