SNES an VGA von Monitor

K

kapeko05

Gast
Hi,
hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob das überhaupt funktioniert?
Weiß jemand welche Adapter man letztlich wirklich braucht?

Der Monitor, der genutzt wird, ist der ASUS VH232T und hat einen DVI- und VGA-Anschluss. Über den DVI-Anschluss ist der PC angeschlossen. Dementsprechend bleibt nur noch der VGA-Anschluss übrig.

Sicherlich gibt es auf YT genügend Videos, aber dazu habe ich mal bei Amazon nach entsprechenden Adapter gesucht, jedoch völlig unterschiedliche Meinungen gelesen...

mfg

Nach einer kurzen Recherche ist das nicht so einfach mit Adaptern möglich, da es sich um verschiedene Signale handelt... Du brauchst wohl einen VGA zu Cinch wandler :

https://www.amazon.de/dp/B00AN07DU2

Jedoch fehlt dir da noch Audio. Da wäre ein Adapter von Nöten (rot weiß weiblich zu 3,5 klinke männlich falls dein Monitor diesen Eingang hat).

https://www.amazon.de/BestPlug-Verteiler-Splitter-Kupplung-weiblich/dp/B003WLY8KW/wäre der Adapter für Audio

Wie das Endergebnis dabei aussieht, kann ich dir aber nicht sagen... Ich glaube du fährst günstiger, dir auf kleinanzeigen einen gebrauchten kleinen Röhren TV zu organisieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Footluck0r schrieb:
Du brauchst wohl einen VGA zu Cinch wandler :
Nein, es muss ein Cinch (FBAS) zu VGA Wandler sein. Man benennt immer in Signalrichtung.

Deinen Link habe ich nicht angeklickt, entferne erstmal den Referrer (alles hinter und inklusive /ref=)!

Vindoriel schrieb:
entferne erstmal den Referrer (alles hinter und inklusive /ref=)!
Die Referrer kommen von CB. Ansonsten hast du aber recht was die Signalrichtung angeht.

@John_Pferdelack : ich würd versuchen das ganze in einem gerät zu bekommen, nicht auf zwei Adapter verteilt, das minimiert evtl. Probleme. Das von @Footluck0r verlinkte gerät sollte passen.

Alternativ einen SNES mini holen, der kann hdmi.

Ok, dachte nur in Anlehnung an das:

Jesterfox schrieb:
Die Referrer kommen von CB. Ansonsten hast du aber recht was die Signalrichtung angeht.
CB manipuiert bei mir aber keine Links, weil ich das entsprechende Script aus Sicherheitsgründen blockiert habe (es sei denn, CB bekennt sich der Computermanipulation und trägt die Kosten für die professionelle Neueinrichtung des infizierten PCs). Durch die Linkmanipulation seitens CB wird man auch (je nach Link) auf Adserver umgeleitet, die potentielle Ziele von Hackerangriffen sind und sogar auch schon gehackt wurden zwecks Verbreitung von Malware (übrigens auch Werbeanbieter von CB).

Aus diesem Grund setze ich meine Links meistens in die CODE-Funktion, denn a) sie sind nicht direkt anklickbar und b) CB manipuliert nicht dran herum.

Edit: Die Linkmanipulation seitens CB geschieht (bzw. geschah, bevor ich das Script blockte) in Echtzeit während des Mausklicks, man konnte vorher nichtmal erkennen (mit der Maus drübergehen), ob der Link manipuliert wurde oder nicht. Sehr seriös das Ganze...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben