• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SNES-Klassiker mit Neuauflage: Terranigma feiert Comeback auf PC und Konsolen

Warum nochmal erzählen? Ich weiß dass es auf der Artikel steht. Für dejenigen die immer noch auf 16:9 (gefüllt & gestreckt) hofften, kommt nie.

Deinorius schrieb:
Musst du absolut nicht. Ich sehe jetzt nichts Spektakuläres, was die Warterei lohnen würde.
Naja, die Übersetzung der SNES-Version ist schon nicht so geil, weder auf Deutsch noch auf Englisch.

Hier was gefunden, einen Vergleich von der SNES Grafik,und dem Remake!!

:):):)

Wow, sieht das toll aus. Sowas würde ich mir wünschen, mit 16:9 Erweiterung, was in den meisten Fällen gehen müsste.
Gut, kann man wohl sonst einfach DLSS5 drüber jagen. :freak:

@Wölkchen
Was meinst du? Das japanische Original hat wohl a bisserl mehr Inhalt, aber das ist auch nicht nennenswert. Wissen wir überhaupt, ob der Re-Release in der Hinsicht überhaupt etwas ändert?
Spiel es und sei glücklich, außer du bist so neugierig, was sie sonst noch machen könnten.

Terranigma ist das einzige SNES Rollenspiel das ich gespielt habe... und nicht durchgespielt habe.
Irgendwie ist mir das vorallem als sehr langatmig in Erinnerung geblieben. Die Unterwelt ist noch kurzweilig. Aber dann ist man ja noch nichtmal halb durch, und schon der praehistorische Level in der Oberwelt hat sich gezooooogen wie sonst was.
Die Musik war mir dann auch irgendwann zu "depri" :D Die ganze Melancholie ging mir auf den Keks.

Tux schrieb:
Hat damals mit Lösungsbuch über 100 Mark gekostet wenn ich mich recht erinnere
Secret of Mana hat 120 Mark gekostet in der Edition mit Loesungsbuch. Bei Terranigma weiss ich es nicht mehr.

RAMSoße schrieb:
Man denke auch daran, dass die Übersetzung damals von moesy? Stammt. Der dem Ganzen seinen eigenen Charm aufgesetzt hat. "Hollerö" sag ich da nur.
Damals haben sich Uebersetzungen noch was getraut. Und mussten zwangslaeufig einige eigene Kreativitaet mitbringen, aufgrund der technischen limitierungen. Woertliche Uebersetzungen ins Deutsche waeren schlicht zu lang geworden.
Die Lindenstrasse Szene in Secret of Mana duerfte legendaer sein. Wobei man die verpassen konnte, die hat also vielleicht nicht jeder damals gesehen.

Tevur schrieb:
Ansonsten, das Original-Spiel ist auf ebay nicht unter 40€ zu bekommen.
Ui.... Ich hab beim Aufraeumen letzte Woche meine alten, verloren geglaubten SNES Kartuschen wiedergefunden. Da ist Terranigma dabei...
Leider ist das SNES selber definitiv weg, denn das ist damals bei einer Kellerueberflutung in Matschwasser abgesoffen und wurde entsorgt.

Weyoun schrieb:
Gibt es mehrere SNES mini, die "SNES mini" heißen?
Das SNES Mini war extrem einfach zu knacken. Im Endeffekt nur per USB am PC anschliessen und ein Script ausfuehren, anschliessend konnte man ROMs per USB einfach rueberkopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
menzer45 schrieb:
Hier was gefunden, einen Vergleich von der SNES Grafik,und dem Remake!!

:):):)
Sowas wäre geil und würde ich dann sofort kaufen :love:
Vlt machen die Arbeit dann wieder Modder.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Ranayna schrieb:
Das SNES Mini war extrem einfach zu knacken. Im Endeffekt nur per USB am PC anschliessen und ein Script ausfuehren, anschliessend konnte man ROMs per USB einfach rueberkopieren.
Das heißt, mit der "richtigen" Anleitung kann man jedes beliebige ROM auf die Konsole kopieren, bis der Speicher voll ist? Braucht man nur noch die ROMs selbst. :schluck:

Die sollen es so machen wie Super Mario RPG,also wenn man die Grafik vo SNES anguckt, und dann von der Switch damals.und ja da ist auch Square Enix dabei,gewesen, wie auch bei Terranigma.
Und die sollen auch mal so eine SNES Spiel rausbringen,kam nur in USA Raus,das heisst Robotrek!!
Auch tolles Spiel,,alle Enix Spiele nur auflegen,wäre topp..:schluck::schluck::schluck:

Ranayna schrieb:
Die Musik war mir dann auch irgendwann zu "depri" :D Die ganze Melancholie ging mir auf den Keks.
Du hast das total deprimierende bittersüße Ende nicht erlebt? Das ist eines der Enden! Macht einen komplett melancholisch. :D

Floeffy schrieb:
Vlt machen die Arbeit dann wieder Modder.
Es wäre schön, wenn die Entwickler das selber machen würden. Möglicherweise ist das mit einem PC Port eher möglich? Aber es ist wahrscheinlicher, dass es ein spezialisierter Emulator mit der ROM ist.

@Deinorius: Wie gesagt, ich habs nie durchgespielt. Zwei oder vielleicht drei Kontinente auf der Oberwelt, dann war damals die Luft raus. Ich muss auch sagen, dass mir von der Story quasi nichts im Kopf geblieben ist.
Nur ein paar Passagen der Musik, vorallem die im Dorf, habe ich im Kopf. Und werde gefuehlt direkt wieder Depri :D

Aber die Neuauflage habe ich durchaus auf dem Kieker... Ist ja oft so, dass einem die alten Spiele in der Erinnerung viel laenger vorkommen als sie es wirklich waren.

Gamescom
Zurück
Oben