• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SNES-Klassiker mit Neuauflage: Terranigma feiert Comeback auf PC und Konsolen

Hui, das sind ja Square-Enix-Preise... na mal schauen, was die Reviews sagen.

Wie schon gesagt, das Original ist für 40€ zu haben. Da möchte das Remake schon nen ordentlichen Mehrwert bieten.

ragnarok666 schrieb:
Final Fantasy 1-6 gibt es für 20Eur digital, aber selbst die waren mir persönlich nur nen 10er im Sale wert.
Also mir waren die ein echtes hartes Modul wert wo alles drauf ist. (Switch) ;)

-Rayz- schrieb:
Terranigma, Secret of Evermore und Secret of Mana, meine Top 3.
Danach Zelda a link to the past und Illusion of Time ^^
Chrono Trigger, Lufia 2, FF7 waren auch sehr stark mit der Story

Falls das jemand von euch kauft, dann bitte bei GOG

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist die News an mir vorbei gegangen. Ich muss da wohl mal meine Sales Liste aktualisieren (für die bereits vorhandenen Teile). Gibt aber auch nur Legend of Mana und Trials of Mana bei GOG. Über ein Illusion of Time (Illusion of Gaia) würde ich mich auch freuen.

RAMSoße schrieb:
@Tevur

Da bin ich ganz bei dir. Emu mit Rahmen drum herum. Aber lassen wir uns überraschen.

Allgemein: Das ist vielleicht etwas offtopic, aber viele erwähnen, dass sie das Spiel vor nicht all zu langer Zeit wieder gespielt haben. Ich muss zugeben, ich traue mich nicht.
Zum einen fürchte ich, dass ich es jetzt nicht mehr mit den Augen sehen kann wie damals und das andere ist, dass ich damit meine Kindheit verbinde oder auch meine Jugend, als ich es mit meinem Kumpel zusammen durchgespielt habe. Mir fällt dann nur wieder auf, dass ich sch.. alt geworden bin. Wie geht ihr damit um? "Fühlt" ihr da auch etwas?
Mir geht es so mit manchen Menschen die ich lange/ewig nicht gesehen habe und schöne Kindheits/Jugend-Erinnerungen verbinde

menzer45 schrieb:
Hier was gefunden, einen Vergleich von der SNES Grafik,und dem Remake!!

:):):)
Kämme es tatsächlich als HD-2D Remake, wie in diesem Fankonzpet im Video hätte ich ohne zu zögern 40Eur gezahlt. So wie es aber jetzt tatsächlich kommt, als einfacher Port des SNES Originals, warte ich bis man es für einen 10er im Sale bekommt.

Abrexxes schrieb:
Also mir waren die ein echtes hartes Modul wert wo alles drauf ist. (Switch) ;)
Das Gameplay der alten FFs ist leider schrecklich gealtert, es ist letztendlich nur einfachstes Design, das nur aus dem Grinden von Zufallskämpfen besteht bis man weit genug gelevelt ist, um den Stat-check des nächsten Bosses zu überstehen. Es hat keinerlei Tiefgang oder taktischen Anspruch. Als ich zuletzt FF6 spielte hatte ich die Kämpfe komplett deaktiviert und das Spiel quasi zu einer Visual Novel gemacht, da ich es so besser finde. Von daher ist es mir auch nicht all zu viel Geld Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Über ein Secret of Evermore würde ich mich persönlich noch viel mehr freuen. Davon ein Remake wäre der Hammer. Ich habe das damals so gern gespielt und auch die letzten Jahre per Emu am PC. Manche Spiele altern einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und SFFox
Also ja... Terranigma, war schon sehr großartig damals und ist es als Zeitreise sicherlich auch heute.
Dass das überhaupt so viel Erwähnung in der PC / VideoGames Presse erhält wundert mich doch sehr, denn bis auf ein paar vom Programmieraufwand doch sehr überschaubare Features, wie Statusanzeige außerhalb des 4:3 Fensters und dem melken der Concept-Artworks, die digital dabei sind, ist doch in keinem Fall mehr passiert, als die letzten 25 Jahre schon ein Emulator für das Spiel leisten konnte.

Also ich find's schon gut, dass jüngere Spieler, die wieder auf Pixelart stehen dadurch noch mal aufmerksam werden und ja es ist auch schön, dass es wieder erhältlich wird, aber alter Schwede ist Preis dafür unverschämt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und 9t3ndo
Oh, überraschend! Ja, eines der besten Spiele seiner Zeit in diesem Genre und überraschenderweise NICHT von Square, obwohl man das vom Artstyle und Inhalt her meinen müsste.

Liegt hier ebenfalls in der BigBox mitsamt Spieleberater und war zusammen mit Secret of Mana mein absolutes 16 Bit (A)RPG-Lieblingsspiel.

homer0815 schrieb:
Ich hatte beim lesen schon wieder die Melodie von Liam im Ohr…
Dadadaaa … dadadaaa …
Enix war schon eine coole Spieleschmiede.
Illusion of Time/Gaya und Actraiser waren auch sehr cool.
Der Entwickler war Quintett nicht Enix. die waren zu schüchtern und haben es nur ganz klein hinten auf Verpackung gedruckt. Es waren dieselben die auch Illusion of time, Actraiser und starblazer entwickelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
ragnarok666 schrieb:
Das Gameplay der alten FFs ist leider schrecklich gealtert, es ist letztendlich nur einfachstes Design, das nur aus dem Grinden von Zufallskämpfen besteht bis man weit genug gelevelt ist, um den Stat-check des nächsten Bosses zu überstehen. Es hat keinerlei Tiefgang oder taktischen Anspruch. Als ich zuletzt FF6 spielte hatte ich die Kämpfe komplett deaktiviert und das Spiel quasi zu einer Visual Novel gemacht, da ich es so besser finde. Von daher ist es mir auch nicht all zu viel Geld Wert.
Trifft aber nicht auf FF3 und FF5 zu. Diese haben ein entsprechendes Job System. Weswegen FF5 bis heute bei mir auch über den FF der Playstation Ära steht.
Der Rest ist natürlich reiner Stat-Check, was mich an DQ XI auch extrem gestört hat.

Stahlseele schrieb:
direkt bei steam auf wishlist.
Und bei GOG wird das auch gekauft.
Du kaufst das echt zweimal? Einmal bei GOG würde doch reichen? Hab das schon öfter wo gehört, gibt es für dieses Verhalten einen Grund? Ich meine das gar nicht gehässig, es interessiert mich wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Weil wenn Sie schon mal was machen das ich mag ich bereit bin die dabei zu unterstützen @DaBo87
Ist leider selten genug, dass es nicht merklich ins Gewicht fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Ich liebe das Spiel. Leider bekommen wir einfach einen Port "hingerotzt". Ein paar UI Änderungen, fertig.

Klar, besser als nicht. Aber Terranigma hätte ein richtiges Remake sowas von verdient.

Tevur schrieb:
Aber bitte nicht auf diese Art:
Nein. Einfach die Grafik (selber Stil) aufpolieren. 16:9 Unterstützung, eventuell fehlende Lore/ Quest einbauen, QQL Änderungen, fertig.

Aber so wie aktuell kommt mir das leider echt nur "hingerotzt" vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Tevur
Pisaro schrieb:
Nein. Einfach die Grafik (selber Stil) aufpolieren. 16:9 Unterstützung, eventuell fehlende Lore/ Quest einbauen, QQL Änderungen, fertig.
Abgesehen von neuem Content (Gibts da ueberhaupt etwas das entfernt wurde und wieder rein sollte?) gibt es doch alles davon in dieser Neuauflage?
Es soll ja auch leichte, optionale, Gameplayaenderungen geben.

Gamescom
Zurück
Oben