• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sniper - Ghost Warrior

sunset_rider

Lt. Commander
Schaute kürzlich mal bei gametrailers durch, um mich überzeugen zu lassen, dass doch nichts auf dem Markt ist, was mir gefällt. Stieß dabei auf ein Spiel von City Interactive. Als aufmerksamer Gamestar Leser, der kaum noch zockt, war ich aufs Schlimmste gefasst. Ganz im Gegenteil wurde ich jedoch positiv überrascht.

In dem Spiel gibt es genau eine Einheit: Die Scharfschützen. Ob es wirklich gute Ballistik gibt, sei dahingestellt, das Spiel sieht aber nach einem durchaus innvovativen Ding für die 5-Minuten-Pause aus.

http://www.gametrailers.com/game/sniper-ghost-warrior/12971

Release sollte Mai sein, inzwischen ist man bei Ende Juni, laut amazon.co.uk bei 3.Juli.
wartet hier noch wer auf das Spiel und hat weitere Infos parat?

Sieht echt nicht schlecht aus! Werds mir vielleicht kaufen, danke für den Link!

habs auch schon länger im blick, die grafik ist ja auch klasse könnte glatt n crysis killer werden ABER wer garantiert mir spielfluss? Es sieht eher nach "campen bis sich einer bewegt" aus anstatt action...

bei Gameshop.at gibt es eine Unzeniserte PEGI Fassung - inkl. Headshot- und Bluteffekte.

Das ist mehr als nur ein Spiel für die 5-Minuten-Pause. In deiner 5-Minuten-Pause kannst du sonen Schrott wie Modern Warfare 2 zocken. Diese Kinderkacke für Spackos ist nichts gegen Sniper: Ghost Warrior.
SGW macht alles besser als MW2! CoD ist ausgelutscht und Tot. Das Spiel ist nur noch eine Cashcow um dumme Kiddies auszunehmen. Bei SGW bekommst du wenigstens was neues.

Das hoffe ich. Suche auch nach was Entspanntem. Diese Hochtempo Ballerei von CoD mag ja nett sein für Jüngere Gamer mit Leistungsdenken, ich fühle mich dem entgültig entwachsen.

Darf man von SGW denn Ballistik und "Realismus" erwarten?

An dem Tactics Guide Video fand ich positiv:
- Die Healthbar
- Die Grafik
- Die Waffenballistik

Neutral:
- Die Anzeige, wann man entdeckt wird

Negativ:
- Die Aufgabe des Spotters, bzw. das der Spotter auch eine Sniperrifle traegt, so wie ich das gesehen hab
- Man hat keine Bolt-Action Rifles gesehen :|

Hoffentlich gibst ne Demo ...

Warum sollte der Spotter denn nur "spotten"? Ist aus militärischer Sicht ja suboptimal.

@D1rty

Naja, ein reines Sniperspiel geht gar nicht ohne campen. :freak:

@Schmörkel
Das normale 2er Scharfschuetzenteam hat halt nunmal nur ein Praezisionsgewehr dabei...

Aha...also ich kenne "normale" Teams immer nur mit 2 Gewehren. Ist vllt. Auftragsbedingt, aber gerade wenn man 2-3 Tage durch nen Dschungel kriechen muss um seine Position zu beziehen ist Aufgrund der Ausfallwahrscheinlichkeit des Schützen/Gewehres es durchaus sinnig 2 Gewehre mit zu führen. Wenn Wumme putt, dann Auftrag Tüss. Salopp geschrieben. :D

Ist also für mich schon authentisch darum nice! :)

@D1rty

Na, um die Corioliskraft zu berücksichtigen müssteste aber schon ein Gewehr haben, was ca. von Afrika bis Europa ballert. Da der Spotter ja auch ein ausgebildeter Präz.Schütze ist wäre das einfach blöd den "unbewaffnet" mit zu schicken. Ansonsten allerdings gebe ich dir voll recht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also die Aufgaben des Spotters sind ja eben Wind, Gravitation, Corioliskraft, Feuchtigkeit, NM, etc
1 und 2 werden ja ziehmlich lasch abgehandelt. Ich vermute weiteres wird gar nicht erst erscheinen. Und wie man das mim Fadenkreuz abschätzt bei welcher Windstärke du wieviel "Striche" daneben zielen musst würd mich auch mal interessieren...

Bei einem Spiel einem Spieler den Part des Spotters OHNE Gewehr und nur mit reiner "rechenaufgabe" auszustatten kommt dem gleich was EA gerade mit seiner Spielepolitk macht

@Schmörkel Ja aber wenns da so Harcore Gamer gibt die 2h campen und daran Spielspaß haben dann kann das ne ganze Onlinepartie versauen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche zwar meinen polnischen Landsleuten viel Erfolg mit dem Spiel, aaaaber. Ich finde das irgndwie äußerst langweilig. Schleichen ist zwar ein Top Feature aber. Ich weiß nicht; wieder ein bekanntes Szenario und nur Snipern ist auch irgend wie. Naja. Snipern mache ich am wenigstens in Shootern. Naja, ich hole es mir trotzdem. Vllt macht es ja Spass.

gruß
jan

Das Dschungelszenario amg ich auch nciht, hat aber eine großen Vorteil für den Hersteller: Dshcungel ist immer irgendwo etwas generisch. Macht man mit etwas Abwechslugn viel Gestrüpp irgendwo hin, ist es ein Dschungel. Interessantere Szenarios, etwa eine Bergwelt, wären viel anspruchsvoller zu gestalten. Ich meide Dschungelspiele allerdings sonst auch, da sie mir selten Spaß machen: Far Cry 1, Crysis usw.

Ansich ist Dschungel ja das Beste was man zusehen bekommen kann. Eine real wirkende Vegetation zu gestalten hat doch extrem was. Ich glaube aber, wir haben uns alle Sattgesehenen.

Und das ist vermutlich wirklich nur was für Sniperfans!

gruß
jan

Und wie ist die Demo?

Zurück
Oben