R
r00ter
Gast
so ich hab mir mal die demo angetan zu dem von unter anderem guru3d hochgelobten spiel.
link : http://www.techpowerup.com/downloads/1812/Sniper:_Ghost_Warrior_Demo.html
also. meine einschätzung als css und vor allem als bf2 project reality fan.
wer die genauigkeit von css oder bf2 gewohnt ist wird wohl herb enttäuscht. es hat mehr was von der zielerei bei splinter cell bzw. (mit irgend einem konsolenport shooter ersetzen) - wackelig - extrem wackelig. als mitglied in nem schützenverein weis ich wie es sich durch ein zielfernrohr zielt und das es niemals so extrem wackelt wie in diesem spiel. auch die trägheiten der kugel was wind und gravitation angeht ist etwas übertrieben. was aber, da es ja ein spiel ist ned so wichtig is. bis auf das wackeln. man hat das gefühl beim drunken boxing zu sein und ned als sniper im feldeinsatz.
die gegner reagieren erfrischend extrem sensibel auf einen (selbst bei leicht) was aber dann wieder durch seltsam gescriptete passagen verdorben wird.
wer zb metal gear gewohnt ist oder eben die alten splinter cells wo beim schleichen die gegner alle auf der map schon verteilt sind und fröhlich ihre runden drehen, so kann es sein das man zumindest bei der demo regelrechte gegner pop ups durch das scripting hat.
bsp.:
demo mission 2, nacht, mehrere hängebrücken.
2 gegner erledigt per sniper 3ter mit handfeuerwaffe
nun sollten eig. ca.3 gegner auf der 3ten brücke warten und auf dem vorgelagerten plateau. nun die gegner kommen aber erst wenn man die 2te brücke kurz betreten hat. vorher kann man sich zwar schön in deckung legen und auskundschaften wie ein irrer aber keine gegner da. so ein scripting verhindert schon ziemlich die persönliche entfaltung was die strategie angeht, da man ins game scripting gezwungen wird.
die grafik ist schön keine frage, nur was wirklich erheblich stört ist dieser hdr und blur/bloom overkill in dem spiel der noch mit einer ( besonders bei tageslicht einsätzen zb. 1te mission ) totalverschmelzung der npc`s mit dem hintergrund einhergeht. man möchte dem sniper ab und an mal ne sonnenbrille wünschen damit man auch mal vernünftig sieht. und ned rätseln muss :
busch ? gegner ? mülltonne ????? brille putzen ?!? wtf :O
wenn sie das noch etwas fixen dann kauf ichs mir gerne, wäre wirklich toll aber so, wieder nur ein nett gemeinter titel der aber jede ernsthafte beschäftigung verhindert da es eben nur auf casual und schnell schnell husch husch ausgelegt wurde was die produktion angeht.
wer ned gscheid kocht braucht sich ned wundern wens essen ned schmekt. schade schade das mit sgw ....hatte mich so gefreut
edit:
@Pandora
edit2:
link : http://www.techpowerup.com/downloads/1812/Sniper:_Ghost_Warrior_Demo.html
also. meine einschätzung als css und vor allem als bf2 project reality fan.
wer die genauigkeit von css oder bf2 gewohnt ist wird wohl herb enttäuscht. es hat mehr was von der zielerei bei splinter cell bzw. (mit irgend einem konsolenport shooter ersetzen) - wackelig - extrem wackelig. als mitglied in nem schützenverein weis ich wie es sich durch ein zielfernrohr zielt und das es niemals so extrem wackelt wie in diesem spiel. auch die trägheiten der kugel was wind und gravitation angeht ist etwas übertrieben. was aber, da es ja ein spiel ist ned so wichtig is. bis auf das wackeln. man hat das gefühl beim drunken boxing zu sein und ned als sniper im feldeinsatz.
die gegner reagieren erfrischend extrem sensibel auf einen (selbst bei leicht) was aber dann wieder durch seltsam gescriptete passagen verdorben wird.
wer zb metal gear gewohnt ist oder eben die alten splinter cells wo beim schleichen die gegner alle auf der map schon verteilt sind und fröhlich ihre runden drehen, so kann es sein das man zumindest bei der demo regelrechte gegner pop ups durch das scripting hat.
bsp.:
demo mission 2, nacht, mehrere hängebrücken.
2 gegner erledigt per sniper 3ter mit handfeuerwaffe
nun sollten eig. ca.3 gegner auf der 3ten brücke warten und auf dem vorgelagerten plateau. nun die gegner kommen aber erst wenn man die 2te brücke kurz betreten hat. vorher kann man sich zwar schön in deckung legen und auskundschaften wie ein irrer aber keine gegner da. so ein scripting verhindert schon ziemlich die persönliche entfaltung was die strategie angeht, da man ins game scripting gezwungen wird.
die grafik ist schön keine frage, nur was wirklich erheblich stört ist dieser hdr und blur/bloom overkill in dem spiel der noch mit einer ( besonders bei tageslicht einsätzen zb. 1te mission ) totalverschmelzung der npc`s mit dem hintergrund einhergeht. man möchte dem sniper ab und an mal ne sonnenbrille wünschen damit man auch mal vernünftig sieht. und ned rätseln muss :
busch ? gegner ? mülltonne ????? brille putzen ?!? wtf :O
wenn sie das noch etwas fixen dann kauf ichs mir gerne, wäre wirklich toll aber so, wieder nur ein nett gemeinter titel der aber jede ernsthafte beschäftigung verhindert da es eben nur auf casual und schnell schnell husch husch ausgelegt wurde was die produktion angeht.
wer ned gscheid kocht braucht sich ned wundern wens essen ned schmekt. schade schade das mit sgw ....hatte mich so gefreut
edit:
@Pandora
also was ich gesehen hab spielt sich das game wie cod. story auf schienen. noch so n punkt.
edit2:
wenigstens ham se ne demo ausgegeben, das man schon mal gewarnt ist. aber egal wie sie es machen die tage, irgendwie schaffen sie es nur noch sehr selten, zumindest bei mir ist es so spiele zu präsentieren wo ich sage :
"toll das hat sich richtig gelohnt, und jez nochmal durchspielen und was könnte ich modden????"
die letzten spiele die mich zeit technisch geknechtet haben:
battlefield2 und seine mods
css
fallout
devil may cry4
drakensang
gothic 1 + 2
dead space
the last remnant
final fantasy 12
rouge galaxys
ja und das war es dann auch schon ... irgendwie
ich vermisse die zeiten von diabolo hexen baldurs gate usw. gut das ich ne große retro sammlung habe. ich spiel in letzter zeit immer öfter wieder snes und neo geo spiele / c64. bin dem ganzen fast food so was von überdrüssig geworden.
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