• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sniper - Ghost Warrior

so ich hab mir mal die demo angetan zu dem von unter anderem guru3d hochgelobten spiel.

link : http://www.techpowerup.com/downloads/1812/Sniper:_Ghost_Warrior_Demo.html

also. meine einschätzung als css und vor allem als bf2 project reality fan.

wer die genauigkeit von css oder bf2 gewohnt ist wird wohl herb enttäuscht. es hat mehr was von der zielerei bei splinter cell bzw. (mit irgend einem konsolenport shooter ersetzen) - wackelig - extrem wackelig. als mitglied in nem schützenverein weis ich wie es sich durch ein zielfernrohr zielt und das es niemals so extrem wackelt wie in diesem spiel. auch die trägheiten der kugel was wind und gravitation angeht ist etwas übertrieben. was aber, da es ja ein spiel ist ned so wichtig is. bis auf das wackeln. man hat das gefühl beim drunken boxing zu sein und ned als sniper im feldeinsatz.

die gegner reagieren erfrischend extrem sensibel auf einen (selbst bei leicht) was aber dann wieder durch seltsam gescriptete passagen verdorben wird.

wer zb metal gear gewohnt ist oder eben die alten splinter cells wo beim schleichen die gegner alle auf der map schon verteilt sind und fröhlich ihre runden drehen, so kann es sein das man zumindest bei der demo regelrechte gegner pop ups durch das scripting hat.

bsp.:

demo mission 2, nacht, mehrere hängebrücken.

2 gegner erledigt per sniper 3ter mit handfeuerwaffe

nun sollten eig. ca.3 gegner auf der 3ten brücke warten und auf dem vorgelagerten plateau. nun die gegner kommen aber erst wenn man die 2te brücke kurz betreten hat. vorher kann man sich zwar schön in deckung legen und auskundschaften wie ein irrer aber keine gegner da. so ein scripting verhindert schon ziemlich die persönliche entfaltung was die strategie angeht, da man ins game scripting gezwungen wird.

die grafik ist schön keine frage, nur was wirklich erheblich stört ist dieser hdr und blur/bloom overkill in dem spiel der noch mit einer ( besonders bei tageslicht einsätzen zb. 1te mission ) totalverschmelzung der npc`s mit dem hintergrund einhergeht. man möchte dem sniper ab und an mal ne sonnenbrille wünschen damit man auch mal vernünftig sieht. und ned rätseln muss :

busch ? gegner ? mülltonne ????? brille putzen ?!? wtf :O

wenn sie das noch etwas fixen dann kauf ichs mir gerne, wäre wirklich toll aber so, wieder nur ein nett gemeinter titel der aber jede ernsthafte beschäftigung verhindert da es eben nur auf casual und schnell schnell husch husch ausgelegt wurde was die produktion angeht.

wer ned gscheid kocht braucht sich ned wundern wens essen ned schmekt. schade schade das mit sgw ....hatte mich so gefreut :(

edit:

@Pandora

also was ich gesehen hab spielt sich das game wie cod. story auf schienen. noch so n punkt.

edit2:

wenigstens ham se ne demo ausgegeben, das man schon mal gewarnt ist. aber egal wie sie es machen die tage, irgendwie schaffen sie es nur noch sehr selten, zumindest bei mir ist es so spiele zu präsentieren wo ich sage :

"toll das hat sich richtig gelohnt, und jez nochmal durchspielen und was könnte ich modden????"

die letzten spiele die mich zeit technisch geknechtet haben:

battlefield2 und seine mods
css
fallout
devil may cry4
drakensang
gothic 1 + 2
dead space
the last remnant
final fantasy 12
rouge galaxys

ja und das war es dann auch schon ... irgendwie

ich vermisse die zeiten von diabolo hexen baldurs gate usw. gut das ich ne große retro sammlung habe. ich spiel in letzter zeit immer öfter wieder snes und neo geo spiele / c64. bin dem ganzen fast food so was von überdrüssig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bericht.

Ich habe die Demo(MP) mal ein paar Stunden gezockt. Am Anfang hat s Spaß gemacht, aber nun hab ich auch kein Lust mehr darauf.

Ein BC2 Sniper Only Modus würde mehr her geben. Die Idee ist zwar sehr gut, aber die Entwickler haben s einfach nicht darauf.
 
jup. anders kann ichs mir auch ned erklären. ich würde wirklich in sachen grafik und sound freiwillig erhebliche abstreiche machen, wenn den die spielmechanik und die story besser wäre.

spiele sind wie frauen. alle mädels jez bitte weg hören.

schöne frauen gibt es wirklich viele, aber die wenigsten haben noch etwas anderes zu bieten außer dem hübschen äußeren. was hilft mir die tollste optik wenn ich nach einiger zeit feststelle das ich nur ne leere dose mit 2 murmeln drin als spielkameradin habe.

wie gesagt, die analogie zu spielen kann ich ganz gut herstellen.
 
Danke für den Bericht. Sehr schade, war jedoch zu befürchten. Ich frage mich nur eines: Getriggerte Scritps muss man schreiben. Warum lässt man die Gegner nicht mit ebenso simplem Script einfach laufen. Früher war das doch normal. Ich denke an Commandos doer Desperados. Eine Figur von A nach B und hin und wieder über C laufen zu lassen, schafft jeder Hobbyinformatiker mit großzügigem Copy&Paste Einsatz. :rolleyes:

Mir gehts übrigens genau so. Spiele nur ganz wenige sachen noch auf dem PC. Dafür zocke ich seit gut 2 Jahren hin und wieder mal Retrospiele. Diese Spiele wurden noch mit Liebe zum Detail entwickelt.
 
city interactive .... Verbrecher der "Sharpshooter"-Reihe. Wer auch nur einen Titel daraus kennt, der weiß, dass es niemals mit irgendeinem Genre Titel von denen was werden kann - egal wie aufgehübscht die Grafik ist! :mad:

Dämliche Gegner spawnen kurz vor, hinter oder neben einem gehört hier zum festen Inventar, zieht sich durch alle Titel. :(

Da hilft nur ein Komplettwechsel der gesamten Mannschaft inkl. Entwicklerteams. Leider!
 
Also ich schaffs in lvl1 nicht mal bis zum checkpoint... :lol::
der multiplayer ist krass, ich hab glaub ich bisher nur 2 mal gekillt. so ne übersicht wie groß die map ist und wo du gespawnt bist wäre geil. der kompass ist nämlich totaler schrott
 
Ich hab auch gerade die Demo (Singleplayer) gezockt, kann Partibu3 im wesentlichen zustimmen! Was ich an dem Spiel eig ganz gut finde ist das Sniper- Setting (die Kopfschüsse kommen imo schon ganz cool) sowie dass es insgesamt etwas ruhig zugeht, bin weniger ein Fan von sehr schnellen Ego- Shootern.
Aber die Schlauchlevels nerven (zusammen mit dem Scripting kaum spielerische Freiheit) das Fadenkreuz wackelt wie blöd auf und ab es ist echt mehrmals vorgekommen dass ichirgendwo hin gezielt hab, in der festen Überzeugung es wäre ein Gegner und dann wars doch nur ein Busch oder so...
Ersteindruck: geht so, nix besonderes, vielleicht ne Überlegung wert wenn es mal 20 € kostet oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh... kein Sound in der Demo?!
 
Ich habs dennoch mal bei amazon.co.uk vorbestellt. Schon schade, dass die Jungs von City immer sowas machen müssen. Kleine freie Areale mit gescripteten Einheiten wären sicher machbar gewesen. :rolleyes:
 
Ich weiss zwar nicht was die Final alles noch bringt, aber sowie es in Demo aussieht, ist es für mich nicht mal 20,- Wert(Ich geb auch nicht über 35,- für ein Game aus :D).
 
Alsooooo, ich habe mich mal im Singleplayer der Demo umgeschaut.

Grafik ist Far Cry/Crysismäßig. Das plötzliche "Gegenerpopup", was hier angemault wurde, findet nicht statt. Die Gegner sind die ganze Zeit schon generiert. Also Augen auf beim Eierkauf. Gibt da noch einige Clippingfehler(1.Lvl am Spawnpunkt der Felsen/Stein wird z.B. transparent wenn man vorsteht). Mann kann hängen bleiben bei den Steinen im Wasser (3.Lvl, also da wo man durchs Wasser kriechen muss), was ein Neustart des Lvl's/Save Point erfordert. Erst alamierte Gegner werden auf der Map sichtbar. Dann kann man die dank der roten Umrandung auch ganz gut im Dickicht ausmachen(<-Wortwitz^^).

Die werden dann ganz zappelig, aber da ja jeder Treffer tödlich ist, halb so wild. ;)

Gut, ist linear und das Lvldesign erinnert mich an Avatar :rolleyes: und ist mit Sicherheit nicht die 40 Okken wert, aber für die Pyramide ist es auch noch zu schade.



Greetz
 
also hoffentlich kommen die multiplayer bugs net auch im spiel vor. bei canyons schwebt n messer im lvl ich lauf dagegen und sterbe... oO
-ne gescheite kill cam wäre geil
-kompass bitte überarbeiten (wenn der gegner in deiner nähe ist und sich bewegt dreht der rote kreis durch)
-mehr waffen bzw. wo ist der merkbare unterschied. wieso sollte ich net die heavy variante nehmen?
-wieso senkt sich das ziehlrohr gezappel net wenn ich reale 5min mich net bewege?
-eine gescheite killcam, damit man wenigstens erahnen kann wo er ist und nicht einfach die andere seite des fluss zeigen...
 
eine killcam wäre doch das aller blödste bei nem sniperspiel Oo es geht darum, dass man seinen feind nicht sieht, da hat wohl jemand das Spiel etwas falsch verstanden
 
Okay, habs gestern mal ein wenig getestet.

Pro:
-niedrige Hardwareanforderungen!
-dafür gute Grafik
-Bullettime bei besonderen Schüssen
-Storyidee (auch wenns nicht neu ist)

Kontra:
-wie verdammt nochmal lieg ich?
-Gegner scheinen manchmal dumm zu sein (erste Mission, der Typ, der zum Bootssteg geht, kann scheinbar überall eliminiert werden)
-Gegner scheinen Röntgenblicke zu haben (1. Mission, hab grad 2 Gegener auf einmal erledigt, saß hinter nem Felsen und die haben mich echt gesehen und durch den Felsen erchossen!)
- Gegner tauchen aus dem Nichts auf! (1. Mission in dem Fluss, nachdem man die 2 Wachen erledigt hat, tauchte einfach so neben mir einer auf)
-keine freie Waffenwahl
-keine Übersichtskarte des Geländes zum Planen der Mission
-Sound erzeugt wenig Atmosphäre
-Waffen sind nicht getarnt (Tarnung und Täuschung ist das A und O!!!)
- Bewegungen der Figur sind stark limitiert...in Black Hawk Down konnte man schon sein Ego nach links und rechts lehnen...hier gar nix!
-Grafikbugs ohne Ende: 1. Was passiert wenn man durchs Wasser läuft? Die Waffe bekommt ein 2. Ich und man denkt, man hat einen an der Klatsche.
- Man kann nicht tauchen


So keine Lust mehr auf diese Liste^^. Da gibts noch unzählige Sachen.

Fazit: Ists mal auf ner Heft DVD von nem Mag, dann würd ichs spielen. Aber ansonsten nicht, denn es gibt zu viele Spiele die ähnlich sind, aber viel besser. Man kann auch bei R6 Vegas 1+2 mit nem Scharfschützengewher durch die Gegend krauchen. Und bei Splinter Cell kann man schleichen und das viel besser.
 
Bei gamesware gibt´s das Spiel ab 24.06.10 uncut (hoffentlich).
Ich werde es mir kaufen.
 
sdsdsds schrieb:
eine killcam wäre doch das aller blödste bei nem sniperspiel Oo es geht darum, dass man seinen feind nicht sieht, da hat wohl jemand das Spiel etwas falsch verstanden

Ja aber frustrierend wenn du 10mal vom gleichen gekillt wirst ohne erahnen zu können wo er ist :P
 
ich halts ned aus. bekommen die bei guru3d geld für diese news ? ich mein bitte ....

quelle : http://www.guru3d.com/news/download--sniper-ghost-warrior-demo/

...The game promises to be the most realistic sniper experience ever and runs off the Chrome 4 engine which you may know from Call of Juarez: Bound In Blood...

im ernst, für des game würde ich ned meinen nahmen hin hinhalten wollen. das spiel ist jez nich direkt müll, aber es is weit davon entfernt mehr als 20€ wert zu sein. womit verdient sich den dieses spiel diese vorschusslorbeeren? ich versteh des ned....
 
Zurück
Oben