So etwas wie Proxmox, aber ohne KVM unterstützung

Computerfreund

Cadet 4th Year
Ich habe hier nen alten Computer mit nem Celeron rumliegen. Will so etwas wie Proxmox zum laufen bringen. Gibt es alternativen die keine KVM unterstützung vom Prozessor brauchen, da der Celeron das nicht hat.

du könntest proxmox mit lxc benutzen, was anderes würde ich mir mit einem celeron nicht antun wollen :)

andy_m4 schrieb:
Wichtiger wäre zu wissen, was Du damit tun willst. Sonst kann Dir keiner ne vernünftige Empfehlung geben.
Ich möchte mehr testen, da ich die Idee ganz geil finde. Ein verwendungszweck währe mir noch nicht bekannt
0x8100 schrieb:
du könntest proxmox mit lxc benutzen, was anderes würde ich mir mit einem celeron nicht antun wollen :)
Hat funktioniert, danke!

Computerfreund schrieb:
Ich möchte mehr testen
Genau das ist ja eben keine zufriedenstellende Angabe. Mit KVM kann man halt alles mögliche betreiben. Container a-la LXC sind eher ans Hostsystem gebunden. Das ist nicht zwangsläufig ein Problem, wenn man unter Linux eh was mit Linux machen will. In anderen Fällen schon. Dementsprechend kommen da auch andere Lösungen bei rum. Daher die Frage nach dem, was Du machen willst.

Aber wie ich sehe hat sich das eh erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Computerfreund
Zurück
Oben