So langsam wird es knapp mit dem iPhone5...Vertragsverlängerung

Lunge

Lieutenant
Hallo,

am 09.10. leuft mein Vertrag Complete 120 von der Telekom aus. Damals hatte ich extra so den Termin gewählt das ich im Juni dann ein neues Endgerät erhalte. Leider hat Apple das neue iPhone immer noch nicht vorgestellt und am 09.10. verlängert sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate ohne Handy. Langsam wird mir das zu knapp. Kann ich eigentlich auch einen Tag vorher, also am 08.10. noch meinen Vertrag um 24 Monate verlängern mit Handy oder gilt hier z.B. eine Frist von einem Monat? Kündigen kann ich ja eh nicht mehr da hier die Frist bei 3 Monaten war.

Desweiteren ist mir im Online Kundencenter aufgefallen das wenn ich den Complete 120 Vertrag verlängern möchte, mir ein Grundpreis von 49,95 € angezeigt wird. Dabei habe ich den für junge Leute mit 10 Euro Rabatt mtl. und dieser ist auch noch gültig(bin 24 Jahre alt). Ist das normal? Im allg. wird mir überall nur der Complete 120 angezeigt, von junge Leute Tarif steht da nirgends was. :freak:

Naja, ich habe nun 3 Möglichkeiten.

1. Ich warte noch weiter bis zum 08.10. und hoffe das bis dahin das iPhone5 raus kommt und ich es noch schnell bestellen kann(wenn das bis 08.10. wie gesagt überhaupt möglich ist?!).
2. Ich kaufe mir jetzt das iPhone4
3.Ich nehme nen ganz anderen Vertrag ganz ohne Handy dafür günstiger und kaufe mir das iPhone5 dann später selber.

Was würdet IHR tun?

Viele Grüße

Hotline anrufen! Ich hatte auch den Complete 120 und habe diesen weil ich eine 2. SIM-Karte für das iPad und den Personal Hotspot von iOS4 haben wollte. Heute habe ich den Nachfolgetarif, bezahle 10 Euro weniger und die zusätzlichen Features waren gratis auch noch dabei. Lediglich 30 Euro für die SIM-Karte musste ich bezahlen. Offiziell wäre dies nicht möglich gewesen, aber freundliches Nachfragen hat bei mir geholfen. Das neue iPhone kommt nach dem Release auch auf Anforderung...

Edit:
Ich vergass: Die 2 Euro Stammkundenrabatt habe ich auch noch mitgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn OT:

MultiSim unbedingt!!!! die Hotline Anrufen dort bekommst die die häufig kostenlos ( ok 5€ Versand )

Hatte es auf Rat eines Freundes auch gemacht und 2202 einfach mal Angerufen kost ja nix, zack Karte für 5€ "Versand".
Montag Angerufen Mittwoch war die MultiSim da, einfach perfekt fürs Ipad 2 3G ;d

also bei mir wars ne ähnliche situation, die haben mich angerufen und mir das angebot gemacht, dass ich für 2 jahre verlänger auf die neuen complete verträge ohne handy. das kostet dann für junge leute knapp 30 im monat. dabei ist es mir möglich erstmal auf das neue iphone zu warten und wenns dann da ist kann ichs kaufen und der vertrag läuft dann ab kaufdatum genau zwei jahre wieder zum üblichen preis von knapp 40€.

Sag ich doch :)

Seid der Markt für das iPhone offen ist ist die T-COM in Sachen Kundenbindung echt lernfähig geworden. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass im T-Shop die Berater ziemlich unwillig waren und bei der Hotline nach Schilderung meiner Situation sie mir sogleich ein Angebot gemacht haben... In diesem Fall hat die T-COM einmal ein Lob verdient. Natürlich sind sie gezwungen dies zu tun, da die Kunden sonst möglicherweise zu billigeren Anbietern wechseln würden. Ein Hoch auf die Vielfalt.

Hey und danke für die Antworten.

Ich rufe da morgen mal an. Das was blablub1212 beschrieben hat, wäre wohl das beste.
Allerdings Frage dazu, konntest du deinen alten Complete 120 junge Leute Vertrag behalten bzw. kannst dan wieder zu dem "umswitchen", oder musst du dann einen der Neuen Complete Verträge nehmen? Wenn ja, welcher entspricht dem 120? Complete Mobil L Friends? Na dann kann ich ja jetzt auch den M nehmen, Unterschied ist nur das ich nicht ins Festnetz und TelekomNetz komplett inklusive habe, sondern nur eins von beiden. Das reicht mir bei 10 Euro Ersparnis.

So ganz stimmt das nicht mit Complete M und L Vergleich!

L: VoIP und 1gb bis Drossel
M: kein VoIP und 300mb bis Drossel

Zu finden in der Tarif pdf der Telekom, Seite 4 ganz oben.
Link

ich hab den m der mit smsflat auf d1 und telefonflat auf d1. plus 120 freiminuten in alle netze und 40 sms in alle netze.

Warum der Stress? Verlängert sich der Vertrag halt und wenn das Iphone rauskommt, kriegste das. Ruf da an und frag die.

Also ich würde dir zu 3 Raten. Mache es genau so. Werde niemals wieder ein Smartphone mit Vertrag nehmen.
Betreibe mein Iphone 4 mit einem Base Vertrag mit Internetflet 200MB und 30 SMS und 30 Freiminuten. Das alles mit einer Grundgebühr von 10€.
Habe damals mein 3Gs 32GB als neues Austausch gerät bei Ebay ersteigert. Das Iphone 4 genauso. So musste ich anfangs zwar 400€ bezahlen, doch beim letzten Wechsel nur 100€ draufzahlen.
Beim Iphone 5 werde ich es genauso machen. Mein altes 4er verkaufen und die 100 bis 150€ wieder drauflegen.
Auch wenn so viele immer aufschreien das die Iphones so überteuert sind! Dem stimme ich zu, doch haben sie auch einen verdammt hohen Wiederverkaufs wert.

So kann man jedes Jahr das aktuellste Model haben und Zahlt im schnitt nur 100 bis 150€ für das ganze!

Besitzer von Samsung oder andere Marken sind da nur zu bemitleiden. Die Zahlen auch fast 500€ und nach einem Jahr kann man es nicht mal mehr für die hälfte verkaufen!
Bei ebay gehen gebrauchte SG1 für 250€ weg, das Iphone 4 für 400€.

Wie man sieht ist das Iphone die bessere Wahl.

Bei mir das gleiche, ich habe der Telekom eine Mail geschickt, dass ich meinen Vertrag um 2 Monate verlängern möchte. Nach 1 Woche war die Verlängerung da.

Übrigens kannst Du Deinen Vertrag einmalig auch um 1 oder 3 Monate verlängern - alles kein Problem!

Auf diese Weise habe ich die Option das iphone 5 (oder wie es dann heisst) dann zu vergünstigten Konditionen mit neuem 24 Monats-Vertrag zu erhalten - was wohl bei der Variante von Blablub1212 eher schwierig werden dürfte!

@Lars_SHG

das is bei der telekom irrelevant die geräte kosten sowohl bei vertragsverlängerung als auch neu vertrag gleich viel, ich glaub inzwischen der letzte provider der das so handhabt. nur der vorteil bei neuvertrag ist das du das gerät evtl früher bekommst :)

Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass Du entweder hinterher mit zwei Verträgen da sitzt oder aber einen Aufschlag für die Verlängerung zahlen mußt - war übrigens bei der Verlängerung von iphone 3Gs auf 4 auch so!
Aber ich kenne auch nicht alle Verträge, vielleicht funktioniert es ja auch so wie Du schreibst, ich habe da nur ein schlechtes Gefühl, einen Vertrag für 24 Monate abzuschliessen, wenn man sowieso in 1-2 Monaten was anderes machen will!

So habe gerade mit Telekom telefoniert. Ich bekomme nen Premium Ticket per Post, das ich dann einlößen kann wenn das Handy draußen ist. Der Vertrag leuft einfach weiter. Wenn das Handy dann da ist, werde ich benachrichtigt und neuer Vertrag kann abgeschlossen werden.

Habe gerade mal geschaut im Internet. Dieses Premium Ticket gibt es seid heute. Wernzuerwt bestellt, bekommt auch zuerst sein Handy. Super dann bin ich einer der ersten.

Siehste... alles halb so wild und ein bisschen Kommunikation hat geholfen.^^

Ja aber man sieht auch, das es besser ist erst nem Thread in nem Forum zu eröffnen und dann erst anzurufen und nicht erst anzurufen wie immer behauptet. :D
Sonst hätte es nämlich noch kein Ticket gegeben. :freaky:

ich würde 3 nehmen. habe ich mit dem galaxy gemacht. ist in der summe meist billiger. man muss nur die kohle haben und dann ist das die sicherste variante.

Bei mir ist das Problem übrigens in leicht abgewandelter Form auch present.

Nur bei mir ist es so, dass ich erstmal das neue iphone sehen will, ob es mir gefällt. Sonst werde ich lieber zu nem HTC Sensation Galaxy 2 oder äquivalentem Gerät greifen und den Vertrag umwandeln seitens Telekom.

Ist das Einlösen des Premiumtickets optional, oder läuft das irgendwann ab, wenn man es nicht einlöst?

@sidestream
Ich würde dein Problem auch einmal im T-Punkt oder vielleicht besser bei der T-Mobile Hotline ansprechen. Vielleicht haben die für dich eine entsprechende Lösung. Ich habe speziell mit der T-Mobile Hotline dieses Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Problemlösung dauerte in meinem Fall nur wenige Minuten. Heute spare ich jeden Monat 10 Euro, habe eine kostenlose 2. SIM Karte fürs iPad und wenn ich ein neues iPhone möchte kriege ich das auch und ich kann entscheiden ob subventioniert oder nicht... All das wäre vor einem Jahr so nicht möglich gewesen. Versuch macht kluch :)

Deine Frage bezüglich des Premieren Ticket kann ich dir nicht beantworten. Ich nutze dieses nicht.

Zurück
Oben