Bericht SoC-Entwicklung: 2020 wird das Jahr der besseren 5G-Smartphones

das_mav schrieb:
Tatsächlich braucht eine Technologie fast grundsätzlich, [...]

Der Satz ist eine Nullnummer. Er scheint eine Aussage zu enthalten, das sieht aber nur so aus.
Ergänzung ()

Mr.Baba schrieb:
Es waren 150Mrd. von ca. 2000 bis 2017

Die 5G-Versteigerung, und um 5G geht es hier im Thread, war 2019. Das die Bieter sich bei UMTS schwer verzockt haben ist mittlerweile wohl unstrittig.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe diesen 5G Hype nicht,
würde man die LTE Masten weiter ausbauen gäbe es für 5G keine Existenzgrundlage.

ok doch Hype für die Kunden zu erzeugen und diesen dann Gbit Raten für 10GB Volumen anbieten,
inkl. neuer Hype Hype Hype Endgeräte




LTE-A

1/1 Gbit, Down/Up
10 ms
 
JJJT schrieb:
wenn sie offensichtlich nicht Mal in der Lage sind in 9 Jahren ein gutes 4g Netz aufzubauen.
Das fällt einem um so mehr auf, wenn man aus dem europäischen Ausland zurück nach Deutschland kommt

Vielleicht solltest du von O2 mal zu einem Qualitäts-Provider wechseln, dann klappt es auch mit 4G...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278
Vielleicht solltest du von O2 mal zu einem Qualitäts-Provider wechseln, dann klappt es auch mit 4G...
:volllol:

Also wenn ich in DE bin und Roaming aktiv habe (habe dabei bei meinen beiden Anbietern je 15GB Volumen) ist das DE Netz egal ob Vodafone oder Tcom DRECK

Um es anders zu beschreiben in keinem anderen EU-Roaming (meiner Anbieter) hab ich so eine Reudige Verbindung, nicht einmal in einem Land wie Bulgarien, das wirklich Arm ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Loopman schrieb:
Vielleicht solltest du von O2 mal zu einem Qualitäts-Provider wechseln, dann klappt es auch mit 4G...

Da hat ja jemand Ahnung...

Ich habe sowohl Telekom als auch o2 in Dual Sim am laufen.
Es hilft nichts. Im Vergleich zum EU Ausland ist das (4g) Netz in Deutschland echt traurig. Wenn man so wie ich jede Woche beruflich im Ausland ist, merkt man erstmal wie teuer und schlecht die Netze hier sind. Und zwar alle 3

Edit: und peinlich ist auch, dass z.b. in der Schweiz meine Telekom SIM sich immer im billigen sunrise einwählt, während meine o2 SIM das Swisscom Netz nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Tja, bin selber bei der Telekom und bin viel geschäftlich im Ausland unterwegs. West- und Südeuropa, dazu USA und Kanada.

Und aus meiner Sicht gibt es zumindest bei der Telekom nix am Netz zu meckern.

Im Gegensatz zu z.B. Italien oder USA.
Italien ist mein persönliches Hass-Land was Mobilfunk angeht. Die Provider dort sind irgendwie alle unfähig.

Frankreich geht größtenteils, wenn man nicht gerade in die Bevölkerungsschwachen Gegenden fährt. Spanien/Portugal auch so lala.
Holland/Belgien sind gut, aber kein großer Unterschied zu D.

In den USA z.B. ist die Netzabdeckung in vielen Gebieten unterirdisch, speziell wenn man ein bisschen aus den Großstädten raus kommt.

Also ich bin mit der Telekom mehr als zufrieden hier in D.
Ganz ganz selten, dass ich mal schlechten oder sogar keinen Empfang habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Loopman schrieb:
Vielleicht solltest du von O2 mal zu einem Qualitäts-Provider wechseln, dann klappt es auch mit 4G...

du meinst in die stadt ziehen? weg von einer wachsenden 3000 einwohner ortschaft in einer reichen süddeutschland gegend?

mit vodafone ist hier nämlich mit viel glück sms zu empfangen..

demletzt erfahren, dass ende mai o2 hier nen 4g masten aufgebaut hat..

danke.
ende.
 
Loopman schrieb:
Das Problem bei O2 ist, dass dort wo 4G/LTE drauf steht, kein 4G/LTE drin ist.
würd ich lieber nehmen als maximal 2 balken vodafone edge ...
für mobiles surfen reichen mir 8mbit ohne probleme aus .. sogar weniger ..

und weshalb soll bei neuen o2 sendemasten kein lte drin sein? was ist dann drin?
 
ProWein schrieb:
Um es anders zu beschreiben in keinem anderen EU-Roaming (meiner Anbieter) hab ich so eine Reudige Verbindung, nicht einmal in einem Land wie Bulgarien, das wirklich Arm ist.

Ich komme gerade aus Süditalien und Frankreich zurück und habe da ebenfalls in einigen Fällen abseits der Autobahn Gesprächsabbrüche und abgebrochenen Verbindungsaufbau erlebt. Physik is a bitch. Würde ich dort Leben würde ich möglicherweise genauso über das Netz herziehen wie Du gerade.
Ergänzung ()

JJJT schrieb:
Ich habe sowohl Telekom als auch o2 in Dual Sim am laufen. [...]
Wenn man so wie ich jede Woche beruflich im Ausland ist, merkt man erstmal wie teuer und schlecht die Netze hier sind.

So so. Du bist jede Woche beruflich im Ausland, hast Dir aber als Zweitkarte für D ausgerechnet o2 geholt. Ja ne, is klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
JJJT schrieb:
Edit: und peinlich ist auch, dass z.b. in der Schweiz meine Telekom SIM sich immer im billigen sunrise einwählt, während meine o2 SIM das Swisscom Netz nutzt

Kannst dich ja manuell für ein anderes Netz entscheiden...
 
JJJT schrieb:
Da hat ja jemand Ahnung...

Ich habe sowohl Telekom als auch o2 in Dual Sim am laufen.
Es hilft nichts. Im Vergleich zum EU Ausland ist das (4g) Netz in Deutschland echt traurig. Wenn man so wie ich jede Woche beruflich im Ausland ist, merkt man erstmal wie teuer und schlecht die Netze hier sind. Und zwar alle 3

Edit: und peinlich ist auch, dass z.b. in der Schweiz meine Telekom SIM sich immer im billigen sunrise einwählt, während meine o2 SIM das Swisscom Netz nutzt


Was heisst hier billigem Sunrisenetz? Sunrise hat in der Schweiz mittlerweile das bessere Netz als Swisscom. Aber egal nehmen sich nicht viel die beiden.
 
So so. Du bist jede Woche beruflich im Ausland, hast Dir aber als Zweitkarte für D ausgerechnet o2 geholt. Ja ne, is klar.

Jo, stell dir vor, habe geschäftlich die Telekom SIM und privat die o2.
Sowas gibt's tatsächlich

Aber wird jetzt doch sehr OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Ja tatsächlich.1000 Mbits sagen wir 800 kommen an. Das sind 100 MB/sek. Bei ein Vodafone Young Tarif mit 2GB Volumen ist das Kontingent in 20 Sekunden verbraten.

Ich besitze mit mein Magenta Mobil M 10GB und mein Handy kommt auch auf 1Gbit LTE und mein Datenvolumen ist nicht in 2 Minuten am Monatsanfang aufgebraucht.

diese schwachsinns aussagen immer.... shame on you
 
2020 werden 5G-Smartphones besser

Wäre schlecht wenn nicht :lol:
 
Überall nur noch 5G und 5G. Für mich Persönlich sehr uninteressant. Lieber 4G Ausbauen.
 
2020 wird das Jahr der besseren 5G-Smartphones.....
.....und der Superteuren 5G Tarife - und ab 2030 gibts vielleicht ein Flächendeckendes Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revan.
Sehr schöner Bericht, dem ich mich nur anschließen kann.
Sollte eigentlich jeder Kunde im Laden zum lesen bekommen...

5G halte ich selbst bei ausgereiften Geräten je nach Wohnort noch deutlich länger für Unsinn, man muss einfach schon im Abdeckungsgebiet wohnen und dazu gehören eben entsprechende Städte und selbst da wird es sich erst mal auf bestimmte Viertel beschränken, da wärs mir jetzt und auch in 1 Jahr zu blöd 5 Euro mehr zu zahlen, zumal hier auch schon einige geschrieben haben 4G reicht im Smartphone Bereich derzeit locker, wenn da der Speed so ausgebaut würde wie es technisch geht wäre da eh so viel drin wie kaum einer braucht.
 
Wer brauchts denn, von den normalen Menschen, die gelegentlich mal ein Youtube-Video schauen oder Emails empfangen? Niemand. Aber klar, alle brauchen eine U-HD-Auflösung auf ihrem Smartphone. Das dabei alle immer dümmer werden oder sogar sterben ist ja egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Zurück
Oben