Bericht SoC-Entwicklung: 2020 wird das Jahr der besseren 5G-Smartphones

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
tl;dr: Die zwei größten Mobilfunkanbieter Deutschlands bieten seit Kurzem 5G-Tarife an, die passenden Endgeräte gibt es in überschaubarer Anzahl ebenfalls. Wer unbedingt auf dem neuesten Stand sein will, kann schon jetzt mit 5G loslegen. Für die breite Masse lohnt sich jedoch das Warten bis 2020 und auf bessere 5G-Smartphones.

Zum Bericht: SoC-Entwicklung: 2020 wird das Jahr der besseren 5G-Smartphones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, linuxxer, aklaa und eine weitere Person
Und 2025 hat man dann sogar (flaechendeckend) Empfang :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andre0005, flo.murr und drmaniac
5G in Smartphones ist für die meisten Leute wahrscheinlich eh uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GameOC, Phneom und 12 andere
Sehe ich auch so, allein schon wegen dem Preis, der wahrscheinlich noch sehr lange deutlich über dem Niveau von LTE-Verträgen liegen wird.

Edit: wegen DES PREISES! Ich bitte um Verzeihung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Poati
Axxid schrieb:
Und 2025 hat man dann sogar (flaechendeckend) Empfang :daumen:

Oh da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Du meintest sicherlich 2052 .... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dovahkiin311, Necoro, pseudopseudonym und 31 andere
Vielleicht wird es später ein sicheres 5G kommen, aber so wie sich im Netz liest ist es eine Mikrowelle ans Ohr halten und bei sich tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.Algernon und Pulsar77
Syntexer schrieb:
Oh da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Du meintest sicherlich 2052 .... :-D
Das hört sich realistischer an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Flatsteff, TheGreatMM und 3 andere
@Syntexer : Stimmt. 4G wurde 2012 2010 eingefuehrt und in sieben neun Jahren haben wir eine Abdeckung von 48%-88% erreicht! QUELLE

@aklaa : So wie es sich im Netz liesst wird die (flache) Erde von (juedischen) Reptilien regiert.

edit: Danke @Toms
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dovahkiin311, pseudopseudonym, jamesatlick und 15 andere
Syntexer schrieb:
.... Du meintest sicherlich 2052 .... :-D

Da könnte dann auch der BER schon eröffnet sein.....


Für mich ist 5G vorerst nutzlos, alleine das anbringen von den ganzn Sendern die noch dichter verbreitet sein müssen um die hohe Leistung zu erreichen, ich weiß nicht ob mir das gefällt.

Mir genügt vorerst LTE, die Geschwindigkeiten benötige ich auch nicht und bei uns sind die Zellen auch nicht überlastet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Axxid schrieb:
Und 2025 hat man dann sogar (flaechendeckend) Empfang :daumen:
So schnell schon? :o

Ich wüsste derzeit nicht wofür es auf dem Smartphone/Tablet 5G bräuchte.
3G hatte das Problem der 2100MHz Frequenz, aber dieses Problem ist ja seit 4G Geschichte mit 700 und 800MHz.
Wozu bräuchte ich jetzt 5G, mit wieder schlechterer Frequenz?

So viel kann man mit unseren deutschen Tarifen eh nicht machen.
 
Goldi708 schrieb:
5G in Smartphones ist für die meisten Leute wahrscheinlich eh uninteressant.

Sagt wer? Unterschätze mal nicht das Marketing

Die "meisten Leute" sind doch Schafe, die kaufen auch 6G jetzt schon, wenn du denen eine Werbung mit halbnackten Fleisch zeigst und dicken Zahlen neben den Brüsten aufleuchten :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldi708 und Pulsar77
CPU2000 schrieb:
Sehe ich auch so, allein schon wegen dem Preis, der wahrscheinlich noch sehr lange deutlich über dem Niveau von LTE-Verträgen liegen wird.
Wegen des Preises!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, N_O_K_I_A, Odessit und 5 andere
CPU2000 schrieb:
allein schon wegen dem Preis
Wenn es bei den +5€, wie bei Vodafone, flächendeckend bleibt, halte ich den Preis für kein gutes Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1f1 und Hayda Ministral
5G ist alleine für die Industrie interessant (Robotiksteuerung, Fertigstraßensteuerung) und Autombilindustrie (Autonomes Autofahren :-( ).
Der private User hat keinerlei Vorteil außer höhere Kosten..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter und Dr. MaRV
wofür ich in dem Industrieumfeld nicht mit WLAN fahren kann verschliesst sich mir. so schlecht sind die Lösungen auch nicht, Auf der offenen Strasse fehlen natürlich die Telemetriedaten.....
als SDL riecht das auch ehr nach Akku Themen im Smartphone.
Ob dauerstreaming da wirklich ein Anwendungsfeld ist?
SA wird dann interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
5G heute in Deutschland , 560 SingleRan Antennen in 7Städten Testnetz und eins vor dem Rollout. Gesundheitsaspetke nicht eimal im geringsten berücksichtigt ! Siehe Belgien in Brüssel erstmal gestoppt. Tarife und Marketing für 5G light sind bereits im Lunch. Ein Schildbürgerstreich wie es derzeit in Deutschland gang und gebe ist. Die Geräte werden sicherlich kommen aber nutzen in Deutschland keinerlei relevanz ... Italien wird mit Huawei eines der nesten 5g Netze erhalten bis 2022, eine schande was in der Brd abgeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Würde sogar soweit gehen zu sagen dass man bis Ende 2021, besser gar 2022 warten sollte.
 
Zurück
Oben