• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SoC startet mit Omega Treiber nicht :(

loggi_1

Captain
Nabend,

jetzt hab ich mit dem ATI Omega Treiber endlich mal die Chance die Graka auf Leistung zu stellen, und dann startet das Spiel nicht :(

Also ich hatte heute mal den kompletten ATi Treiber deinstalliert, und wollte mal neuinstallieren.
So, einen Treiber für Mobility Radeon 9000 ist nicht auffindbar -> Omega Treiber nehmen.
So, und mit dem gehts jetzt nicht mehr.
Auch Minecraft läuft nicht mehr. :(

Was nun?

MFG

Wird nichtmehr unterstüzt:

MPORTANT NOTE:
Starting from Catalyst 6.6 and up, the following cards/chipsets (including Mobility) are no longer supported by the ATI or Omega Drivers:

Radeon 7k Series
Radeon 8k Series
Radeon 9k-9250 Series

For these cards please use the Omega Drivers v3.8.252 or older (available on the Archive section), thank you.

[edit]
Der hier müsste es sein: 3.8.252 für XP
http://www.omegadrivers.net/index.p...&id=65:radeon-omega-driver-3.8.252&Itemid=132

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank, e läuft sogar besser :)

Also ich bekomme Bild, aber bei größerer Berechnung wirds Bild wie bekanntlich einfarbig - VRAM Limit? (64MB)

Und wenns Bild da ist, läuft sogar bemerklich über 30fps - im Ernst!b:cool_alt:

Grenzt ja schon fast an ein Wunder, dass es überhaupt läuft bei Mindestanforderung von 128 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte / nVIDIA GeForce 5700 / ATI Radeon 9600.

Davon is die Mobility 9000 64MB ja Jahre von entfernt ;)

Was meinste was ich für Augen hatte xDDD

Also nicht schlecht für das gute alte Stück :)

Aber ich würde jetzt als nächstes mehr RAM kaufen, und dann ca. 128MB nochmal zu der Graka packen, würde das gehen?
Ist ja onBoard.

Hat die Graka 64MB und bis zu 128MB shared?

Ich würd wenn überhaupt vllt 1GB RAM nachrüsten, den Sprung von 512MB auf 1GB merkt man schon deutlich.

Die Frage ist eben ob man überhaupt noch was an dem Gerät nachbessert.

Lt. Wikipedia hat die sogar Standardmäßig 128MB :confused_alt:

Also es klappt schonmal, da bin ich berhuigt.

Hatte eigendlich vor, in die Kiste mal nen Dual-Core für 65€ einzubauen, aber das ist nicht der richtige Sockel und von daher nicht Garantiert.

Zurück
Oben