Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, mein treues Mainboard hat leider den Geist aufgegeben. Es handelt sich um ein 1155er Board mit einem i5 2500k. Nun wollte ich exakt das gleiche Board nochmal kaufen, aber leider ist es nicht mehr verfügbar. Ich musste feststellen das es allgemein wenig gibt, was meine Kriterien (mATX, mind 2x SATA 3) erfüllt. Meine Frage wäre da: Lohnt es sich überhaupt noch solche Boards zu kaufen?
klar wenn dir die Leistung vom 2500k reicht. Ansonsten alles verkaufen und neu kaufen. Schau einfach bei eBay oder hier im Marktplatz, da kriegste bestimmt günstig nen 1155er Board was deinen Ansprüchen genügt
behalte die Sandy Bridge, sogar mein 3930K mit Standard Takt und nur 3 aktivierten Kernen reicht aus, um alles flüssig mit 60+ FPS spielen zu können. Schau lieber nach einem billigem gebrauchten Board für deine CPU.
Ansonsten, weißt du was bei deinem alten Board defekt ist? Kumpel hat mal ein Board wieder ans laufen gebracht, indem der einen alten elko einfach ausgewechselt hat, der aufgeploppt war.
Gibt doch genug Boards, die deine Kriterien erfüllen. Nur dass es Neuware sein muss, ist vllt etwas schwierig
Ich hab ein GA-Z77M-D3H
Fürs Übertakten wäre ein GA-Z77MX-D3H aber besser geeignet, da du den VCore richtig einstellen kannst^^
Ansonsten gibts genug AsrockBretter
Ansonsten, weißt du was bei deinem alten Board defekt ist? Kumpel hat mal ein Board wieder ans laufen gebracht, indem der einen alten elko einfach ausgewechselt hat, der aufgeploppt war.
Die meißten halbwegs gescheiten Boards haben seit einigen Jahren all solid capacitors,
die können nicht ploppen. In der Regel geht bei Sandy Bridge die Southbridge, bzw der
SATA Controller kaputt.