Sockel 1155 Xeon Anstatt Einem i7

@Rodjkal: die E3-Xeon mit ner 0 bzw 1 am ende haben keine iGPU, die mit ner 5 bzw 6 am ende haben eine.
 
Rodjkal schrieb:
wenn man sich günstig n Xeon schießen kann spricht nichts dagegen. Immer noch ne top CPUs.
eben genau so seh ich das auch.

ich hab andere "hobbys" die mehr geld beanspruchen , wenn ich da günstig immer noch mit meinem System weiter zocken kann warum nicht.

Jetzt bleibt grade die Frage :
könnte über die firma fürn obulus nen i7 4790 bekommen , Board defekt CPU intakt. Dafür nen Board kaufen ( und Nativen M.2 Support beim Z97 bekommen ) oder mit ne Xeon CPU kaufen fürs jetzige System
 
Der 4790 ist schon schneller als die Xeons.
Nen Board sollte ja auch nicht mehr als 50-60€ kosten.
 
Pr3c4rio schrieb:
Nen Board sollte ja auch nicht mehr als 50-60€ kosten.
normales ja. aber WENN ich upgrade will ich M2 nativ support haben und das gibts erst mit den z97 boards und die wiederum sind wieder teurer :/ teufelskreis
 
Das hättest du mit nem Xeon ja auch nicht.
Vom P/L ist 4790 + billiges board schon besser als dein jetziges + Xeon.
Ob dir dann m2 Support den Aufpreis wert ist musst du selber entscheiden :)
 
Das ich das mit dem xeon nicht hätte ist mir klar.
Derzeit betreibe ich meine M2 per PCIe to M2 Adapter , da ich Clover als Bootloader für mein Hacktintosh habe kann ich so bequem derzeit von der M2 booten , nachteil ist ich hab ne alte 20GB SSD im rechner nur für den bootloader da ich den clover bootloader nicht in die windows EFi packen kann :)
Aufpreis wäre es mir wert dann könnte ich den adapter wieder Ausbauen :)
ich werd mich die tage mal umschauen , danke schon mal für die infos und tipps ;D
 
Zurück
Oben