Sockel 478 mit PCIe

Purple2

Lt. Junior Grade
hi,
ich habe in letzter zeit nach boards mit einem 478 Sockel und PCIe gesucht...habe auch welche gefunden. Jetzt ist meine frage: was taugen die boards(wie siehts mit der leistung aus), welches ist das beste?

das board sollte 4ram-slots haben und das bios sollte sich zumindest etwas zum Übertakten eigenen(wollte meinen P4 weiterhin auf 3,2@3,9ghz laufen lassen,speichereinstellungen müssen nicht umfassend sein(timings)).

Bsp. boards:

asrock P4 dual-880 Pro
ASUS P4V800D-X

ist davon eins schneller als mein MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0)?

thx P2

Zuletzt bearbeitet:
Schneller sind die sicherlich nicht und ob du auf einem dieser Boards deinen 3.2GHz auch wieder mit 3.9GHz betreiben kannst wage ich zu bezweifeln.

Und diese beiden VIA Boards haben nur einen PCI-E 4x für die Grafikkarte, was stark die Leistung der gleichen bremst!

Würde, wenn überhaupt, das hier nehmen: Asus P4GPL-X.
Hier Lieferbar: http://www.fortknox.de/cat3.php?art=73564

Allerdings vorsicht, es hat nur einen IDE Port und nur zwei RAM Bänke.
Wenn du mehr als zwei IDE Geräte hast müsstest du auf SATA umsteigen und bei 4*512 RAM Riegeln diese gegen 2*1GB Riegel austauschen.

Aber auch bei diesem Board ist nicht Garantiert das deine CPU wieder auf 3.9GHz komt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hatte mich auch schon nach dem ASUS P4GD1 umgeschaut, weil das das beste ist!
Ich fand nen Shop in Moskau, bei dem es ca. 100€ kostete, aber leider lieferten die nicht nach Deutschland. :freak: Weiterhin hab ich noch en Shop in Bulgarien gefunden, der es ebenfalls hatte. Da hatte ich aber Probs mit der Internetseite :freak:
Bei eBay steht im Moment auch zwei drin hier
Die Preise sind aber der Wahnsinn. Vor ner Woche wurde eins für über 200€ versteigert :eek:

Tjo, das gleiche Problem hatte ich auch.
Wollte eigentlich letztes Jahr schon auf solch ein Board umsteigen aber mangels verfügbarkeit und beim Asus P4GPL-X nur einem IDE und 2 RAM Bänken hab ichs sein lassen. :rolleyes:

Naja, dafür gibts ende des Monats/anfang April dann ein Core Duo System. :king:

Zurück
Oben