sockel 775 board

Nordm4nn

Lt. Commander
hi,
nach dem ich ein paar probleme mit meinem p5b-e habe
überlege ich auf ein anderes mb um zusteigen würde ungern
auf einen anderen sockel wechseln also gerne bei s775 bleiben!
welches würdet ihr mir empfehlen?
ob msi gigabyte oder asus ist mir relativ gleich die hauptsache
gut übertaktbar

sys:
q9550
hd5870
5gb ddr2 800 geil

gruß

Preisrahmen?

Wenn du aus der CPU das Maximum holen willst kommst du um ein EP45 UD3P/R oder Extreme (neuer Rev.) von Gigabyte nicht so leicht drumherum, gibt es aber neu nicht mehr zumindest fast nicht mehr.
Wenn du was zum Tüfteln willst ginge auch ein DFI gehen auch gut, aber sind teils sehr zickig und Erfordern viel Zeit.

Hast du eigentlich so einen Vorstellung wie weit du versuchen willst zu takten?

also preislich stelle ich mir nicht allzuviel mehr als 100€ vor
wie weit ich gehen will? nich allzuviel so richtung 3,4ghz also
400fsb und 8,5multi bzw wenn noch was geht bissal mehr richtung
3,6-4

Also, ich würde schauen, bei Asus zu bleiben. Ich selber habe ein günstiges Asus P5B SE, meine ich ist das, im Server und habe den dort werkelnden E8400 auf 3,6 GHZ laufen. Ohne Spannungen erhöhen zu müssen. Die Chancen ein solches Board zu bekommen, halte ich für gross.
Gruss Frau_Kalinke

-Also in deinem Fall lohnt sich auf jeden Fall ein Plattform Wechsel, ein Q9550 kostet ca. 225€ momentan. Der AMD x4 955 BE ca. 130€ oder ein x6 1055T ca. 175€. -Ein gutes AM3 MB für das AMD System kostet ca. 80€.
-Du hast das Glück dass deine Intel CPU sogar mehr Wert ist als zu Beginn, und dass ist schon fast 2 Jahre her. -Dank Intels´s 80% Marktanteilen u. Marktmissbrauch.

liegt wohl auch eher an dem stark gefallenen Euro :D, aber man kann auch immer von verschwörung ausgehen .... so oder so dein Prozzi is viel Wert :D

ich persöhnlich glaube dass du hier im marktplatz fündig werden könntest .. da gehen p45 boards ganz gut momentan! versuchs mal dort

Zurück
Oben