Sockel 775-Kühler passt nicht auf Sockel 775-Board

Matutin

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
909
Hallo

Habe mir für meinen Rechner auf Grund von OC-Ambitionen einen neuen Kühler zugelegt. Besitze nen ASUS P5B-Deluxe 2nd Edition , auf dem ein E6600 werkelt. Zur Kühlung hatte ich mir einen Scythe Mine Rev. B bestellt. Diesen wollte ich gestern montieren, musste allerdings feststellen, dass die Pins am Kühler rechteckig angeordnet sind, die Löcher auf dem Board aber quadratisch :(
Hab gedreht und gewendet wie ein wilder, aber er passt einfach nicht?
Sowas schonmal bei jemandem vorgekommen?
 
Ja. Nur dass die Pins nicht in die Löcher passen. Weil: Anordnung der Löcher im Quadrat, Anordnung der Pins im Rechteck.
 
Also ich hatte den Mine auf meinem P5B Deluxe Rev.1 und dort haben die Pins gepasst.
Allerdings kam es bei mir zur Kollision mit der CPU-Stromversorgung (genauer gesagt mit den schwarzern klötzchen auf dem Bild oben).
Erst mit dem Retention Kit und dem mitgelieferten Kupferspacer passte der Kühler da rüber.

Bist du sicher dass du die Pins am Mine richtig befestigt hast? Eigentlich kann man da nichts falsch machen aber bei mir waren die Pins nach der Montage auch im Quadratplatziert. Kannste vllt. mal nen Foto von deinem Mine machen?
 
Kann leider keins posten. Digicam im Arsch... Aber nen Kumpel von mir, der sich mit PC auskennt und schon zig selbst zusammengeschraubt hat, hat sich das angesehen und meinte auch, dass man die Pins nicht anders befestigen kann als ich es getan hab. Und bei mir gam nunmal ein Rechteck raus...
Da ich übermorgen wegfliege, muss ich mir auch so langsam Gedanken um ne Rücksendung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben