sockel a athlon xp 2800+ aufrüsten ?

alex-berlin

Ensign
hi , cih wollte mal fragen ob es sich lohnt meinen athlon xp 2800+ aufzurüsten auf nen 3200+, weil es ja für Sockel A nciht höher geht .
Oder soll cih beim 2800+ bleiben und mir dann lieber irgendwann ein neues Mainboard zulegen ?
und wenn cih das aufrüsten würde , wäre das viel leistung die dazu kommt ?
mein system :
athlon xp 2800+
gefroce fx 5200(geforce 6800gt ist bestellt)
1024 ddr 400 infineon
nforce 2

mfg alex

das denke ich auch. gerade weil beim 3200 + das rating eh etwas unpassend gewählt wurde. Ich würde an deiner stelle eine neue grafikkarte in das system stecken, da diese als schlechteste komponente das system ausbremst.

Definitiv auf ein neues Board und neuen Prozessor sparen! Ein A64 ist für so eine tolle Graka schon der Hammer! Aber an deiner Stelle würde ich erst in einem halben Jahr oder sogar noch später aufrüsten. Deine Konfiguration ist sicherlich noch sehr lange gut! :D

2800+ auf 3200+ ist ökonomischer nosens :( ... hat allenfalls ne moralische wirkung ;) .. schon mal versucht mit oc? ... fsb hochschrauben und du kommst locker auf 3000+ niveau bzw sogar mehr tipp ich mal :cool_alt:

das hochschrauben geht bei mir nciht ,
habe ein shuttle barebone und wenn cih an dem mainboard die fsb hochmache wir gleichzeitig agp und pci takt angehoben .
naja dann bleib ich erstmal beim 2800+ der hat ja auch keine schlechte leistung.
mfg alex

Also eigentlich wurde schon alles gesagt. Der Wechsel bringt schon noch einiges, allein schon durch den höheren FSB (166 auf 200). Spiele wie MoHPA profitieren davon.

Mein Bruder hat das gleiche System wie ich, nur mit einem 3200er. Es läuft alles etwas besser.

ABER, in anbetracht der Tatsache, dass der 3200+ fast genauso teuer ist, wie der
A64 3000+ würde ich DIr ebenfalls abraten, dir noch einen Sockel A Prozessor zu kaufen.

Was Du machen kannst, die alten Sachen in Ebay verkaufen (bekommst Du am meißten dafür) und dann ein neues MAinboard nebst CPU und eventuell Speicher kaufen, es sei denn Du hat 400er Speicher!

Das Graphikkartenupgrade wird Dir auf Deinem 2800+ einiges an Schub bringen!

Moin,

alos das Aufrüsten vom 2800+ auf 3200+ lohnt nicht. Probier doch mal zu übertakten. Wenn du dein Prozi aufrüsten willst, dann solltest du immer einen nehmen der 3 stufen höher ist, damit du einen unterschied merkst. ( z.B. 2800+ sollte es ein 3400+ sein; 2000+ sollte es ein 2800+ sein).

Ich würd in deiner stelle in ein AMD AThlon XP System kein Geld mehr rein stecken

Zurück
Oben