sockel A kühler

masterbratak

Lieutenant
hi, mein Vater sucht ein sockel A kühler für seinen amdxp 3000+. er sollte sehr leise sein und ein zu mindest akzeptabeles kühlergebniss bringen. der 3000+ ist nicht übertaktet.

da ich mit alter hardware nicht mehr so gut auskenne, möchte ich mal eure meinung hören.:D

am besten der Copper TC 2, sehr leise und regelt sich selber

musst nur aufpassen das die halterrung net oben und unten sind, bzw genug platz zwischne lüfter und netzteil ist sonst ist der aber gut und leise

hab noch soeinen neuwertigen rumliegen falls Interesse einfach >PN schicken

Hier muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen, mit dem von euch genannten Kühler erhitzt sich die CPU bei mir schon ohne Last auf gut 50°C, was meiner Meinung nach deutlich zu viel ist.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Empfehlung auch für mich. Ich persönlich würde ja zu einem Zalman 7000 tendieren, der die Temperaturen auf meinem alten Asus-Board (leider kaputt) um gut 15°C gesenkt hat, nur leider lässt der sich auf meinem jetzigen Board (AsRock K7S41) nicht montieren - oder hat da schon jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Scythe Katana 20€! Artic Cooling kühlt zwar auch aber dafür nicht sehr gut und nicht gerade leise!

Zurück
Oben