Sockel AM4, Scythe Mugen 5 PCGH, 1070 Ti Asus Strix VERTIKAL

Feelslikereal

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich habe zur Zeit einen i5 6600k mit dem Mugen 5 pcgh Edition und der 1070ti Asus Strix mit dem Phanteks Vertikal Gpu Bracket Kit.

Der Abstand von der Gpu zum Cpu Kühler passt im Moment perfekt und beträgt ca 0,5mm. Jetzt habe ich aber vor mir nen neuen Ryzen 3xxxer zu holen und mit ihm dieses Board: https://geizhals.de/asus-prime-b450-plus-90mb0yn0-m0eay0-a1843382.html?hloc=at&hloc=de

Der Formfaktor atx wird ist ja der gleiche...., aber in wie weit unterscheiden sich die Maße vom Sockel auf dem Board (sprich Position)?

Hat jemand vllt die gleiche Konfiguration oder kennt die Abstände? Ist es noch möglich die Gpu vertikal einzubauen auf dem Board mit dem gleichen Cpu Kühler?

Habe leider nur die Lochmaße gefunden :confused_alt:.

MfG Feelslikereal

Um das BIOS upzudaten, wird beim ASUS Prime B450-Plus eine kompatible CPU benötigt, da es kein USB BIOS Flashback (Update des BIOS ohne CPU) hat. Ohne eine CPU, die vom aktuellen BIOS des Mainboards unterstützt wird, startet das Mainboard nicht.

Siehe auch
Unable to Boot New Desktop System Configured with AMD 3rd Generation Ryzen™ Desktop Processor, and AMD Socket AM4 400-Series Motherboard | AMD

Es bleiben

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ähm, darum ging es nicht es geht um die Abstände....., daher ist der Hinweis zwar ganz nett aber überflüssig.

Ich würde versuchen, das anhand des Fotos auszumessen. In Powerpoint zB kannst du das Bild auf Originalgröße skalieren, die Lage der Bohrungen dann anhand von Linienlängen ermitteln. Daraus erhäkst du die Lage der Kühlerauflagefläche und kannst das ganze mit deinem vorhandenen Board vergleichen.

YetiSB schrieb:
Ich würde versuchen, das anhand des Fotos auszumessen. In Powerpoint zB kannst du das Bild auf Originalgröße skalieren, die Lage der Bohrungen dann anhand von Linienlängen ermitteln. Daraus erhäkst du die Lage der Kühlerauflagefläche und kannst das ganze mit deinem vorhandenen Board vergleichen.

Guten Tag, ja habe ich auch gemacht schlussendlich. Da ich halt nur einen mm Spielraum habe, hab ich das jetzt einfach mal riskiert und mir das Asus Prime x470 geholt. Wenns nicht passt wird die Gpu eben wieder normal eingebaut und dann hat sich das. Danke nochmal!

MfG Feelslikereal

Zurück
Oben