Sockel Halterung

Dabei seit
März 2018
Beiträge
3
#1
Hallo ,
Ich habe folgendes Problem ...ich habe ein i5 auf ein Sockel 1155 ,nun wollte ich mir ein neuen Kühler installieren ,
und habe gemerkt,das ich die falsche befestigungsplatte für den Sockel habe ....neben den drei schraublöcher hat diese Platte noch vier Arme ,die die Löcher versperren im Bord ,die ich für den neuen Lüfter bräuchte ...ich würde mir gerne eine passenden Platte kaufen ,weiß aber nicht wie diese Platte heißt ,kann ,ihr jemand helfen ?,wenn ich es richtig erklärt habe

Mit freundlichen Grüßen Thorsten
 

ExigeS2

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
773
#2
Fangen wir mal vorne an.

Bitte sage uns welchen Kühler du hast.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.974
#3
Was ist es denn überhaupt für ein Kühler? Evtl mal beim Hersteller anfragen.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
27.312
#5
Mit den Infos wird´s schwer.

Hardware - wenn´s geht so komplett damit man weis was Du willst.
 

Unimex

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
3
#6
sorry ....hatte gar nicht gesehen das man geantwortet hat ...das Bord ist Von Asrock H61M-VGA P1.40 und der Lüfter ist der
Arctic Freezer 7Pro ....wenn ich die cpu halterung(den Bügel ) weglassen würde ,könnte es passen ,weil der Lüfter würde gegen den cpu drücken ,weil der Kühler auf der mitgelieferten Bright sich gegen die cpu drückt ,weiss nur nicht ob das so gedacht ist ?
Ergänzung ()

wie heißt den nun diese Platte die von unten den Bügel hält :-( und wo bekommt man das ?
 
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
9.816
#7
Die sind im Sockel
hat diese Platte noch vier Arme ,die die Löcher versperren im Bord
Das nennt sich "Retention Module"
Ist entweder nur gesteckt, geklebt oder fest am Gehäuse. Um es zu entfernen musst du von hinten ans Board. Also i.d.R. ausbauen.

Das Retention Module passt immer zum Kühler. Wenn bei deinem neuen Kühler kein Retention Module dabei war dann brauchst du (in dem Fall) auch keins.
Hier wäre die Bezeichnung des neuen Kühlers tatsächlich hilfreich.
 

Unimex

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
3
#8
das Problem ist gelöst ....Eisensäge, und nun passt es super....danke für die vielen antworten .....
 
Top