Sofortbildkamera gesucht

youngbuck89

Lt. Commander
Moin,

ich würde mir gerne für Party Schnappschüsse und dergleichen eine Sofortbildkamera zulegen, doch bevor ich mir eine 08/15 Polaroid kaufe und feststellen muss, dass die Bildträger dafür unbezahlabr sind dachte ich, frage ich mal hier nach.

Sie soll wie gesagt bloß für witzige Schnappschüsse herhalten, daher ist mir Top Qualität nicht wichtig. Robust sollte sie dennoch sein, da hauptsächlich betrunken damit hantiert wird ( kleiner Scherz ) :)

Hat jemand eine Idee? Sollte ich gebraucht oder neu kaufen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Die Polaroid 300 fällt mir da ein, sind aber ziemlich kleine Bilder und 10 Bilder kosten gute 10€.
Die Polaroid an sich kost aber auch nur ca. 70€.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Ich hatte eher gehofft, Erfahrungsberichte von euch zu hören, was Kosten pro Bild etc. an geht, das geht aus den Amazon Rezensionen leider nicht hervor :(

Naja, es gibt 2 Möglichkeiten: So eine Polaroid (mir ist keine andere Digitale Sofortbildkamera bekannt) mit Garantiert hohen Papier und/oder Tintenkosten, oder ein kleiner, mobiler Fotodrucker mit SD Schacht.

Eventuell gibt es eine dritte Alternative wenn der TO die Bilder nach dem Zeigen nur angucken will aber das Drucken nicht 100% als Bedingung ansieht, wäre ein kleines tragbares Display, digitaler Bilderrahmen eine gute Möglichkeit.
http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/photo-frames
Anschaffungskosten neben der Kompaktknipse auf den ersten Blick recht hoch aber man benötigt keine teure Tinte und kein Papier mehr. Einfach Speicherkarte einstecken und anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Polaroids waren ja mal der Renner, aber der Hype ist vorbei und die Kassetten sind
in Läden nur noch sehr schwer aufzutreiben.

Ein Canon Selphy kostet keine 100 und ist sehr einfach zu bedienen.
Vor allem, grad in betrukenem Zustand, kann man die Bilder einer Digicam billig löschen, wenn
sie nichts geworden sind. Ein Polaroid kostet pro Knopfdruck nen Euro, das ist schon hart.

Zurück
Oben