Soft Off -> Festplatte weg

Lost_Byte

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.978
Hi
wenn ich bei meinem PC (Win 7 Prof 64bit; AHCI Modus) in den Energie sparen Modus gehe verschwindet eine meiner Festplatte (nicht die Systemplatte). Diesee findet man dann auch nicht mit im Gerätemanager.
Weiß jemand woran das liegt und am besten auch noch, wie man das Problem beheben kann?

Danke scho einmal
 

Xpect

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.401
Das gleiche Problem habe ich oft bei Vista x64, letztesmal sind mir die beiden Datenplatten einfahc "weggegangen" bis zum Neustart.
 

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
982
Um den neustart zu umgehen kann man im Gerätemanager auch einfach nach geänderter Hardware suchen lassen.
 

Firence

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
21
Hi

welche AHCI_treiber hast du installiert (Windows oder Intel)?

Gruß
 

Lost_Byte

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.978
nen extra treiber haebich nicht installiert. also gehe ich mal von windows aus^^

das bild im anhang scheint meine Vermutung zu bestätigen

(Ist aber ein AMD Chipsatz. ist der AHCI Treiber dann trotzdem von intel?)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Firence

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
21
Zuletzt bearbeitet:
Top