Soft Off -> Festplatte weg

Lost_Byte

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8.040
Hi
wenn ich bei meinem PC (Win 7 Prof 64bit; AHCI Modus) in den Energie sparen Modus gehe verschwindet eine meiner Festplatte (nicht die Systemplatte). Diesee findet man dann auch nicht mit im Gerätemanager.
Weiß jemand woran das liegt und am besten auch noch, wie man das Problem beheben kann?

Danke scho einmal
 
Das gleiche Problem habe ich oft bei Vista x64, letztesmal sind mir die beiden Datenplatten einfahc "weggegangen" bis zum Neustart.
 
Um den neustart zu umgehen kann man im Gerätemanager auch einfach nach geänderter Hardware suchen lassen.
 
Hi

welche AHCI_treiber hast du installiert (Windows oder Intel)?

Gruß
 
nen extra treiber haebich nicht installiert. also gehe ich mal von windows aus^^

das bild im anhang scheint meine Vermutung zu bestätigen

(Ist aber ein AMD Chipsatz. ist der AHCI Treiber dann trotzdem von intel?)
 

Anhänge

  • AHCI.png
    AHCI.png
    40,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben