Software - Datenrettung

_Floh_

Cadet 3rd Year
Hallo, ich suche Software zur Datenrettung.

Allerdings will ich keine gelöschten Dateien wiederherstellen (ansonsten wäre google ja durchaus hilfreich gewesen...)

Ich hab hier ´ne Platte aus einem anderen Rechner, von der ich unbedingt die Eigenen Dateien brauche.

Allerdings komme ich an diese nicht hin (Zugriff verweigert).

Nun brauche ich also ein Programm, dass sich einen Dreck um diverse (Windows) Sicherheits Mechanismen kümmert, um an meine Daten zu kommen.

Weiß da einer was?

Hilfe wäre echt toll ;)

Hast du mal probiert, mit "als Administrator ausführen" den Zugriff zu bekommen?

Ja, dann gehen wir mal ans Eingemachte.

Um welche Platte handelt es sich, IDE oder SATA?
und wie ist diese angeschlossen, als Primäre oder als Sleave

bitte um Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
IDE, angebunden über ein USB <-> IDE Interface

Ist ´ne Platte von Seagate, allerdigns ist das Ding schon "etwas" älter. Aber intakt ist sie.

Ist da noch ein OS drauf und kannst du das Ding noch in deinem PC unterbringen, ohne den USB-Anschluss?

Jein. OS ist drauf, aber davon ist nichtmehr allzu viel übrig, booten geht auf keinen Fall mehr, deswegen will ich ja an die Daten ;)

Direkt in den Rechner würde auch gehen.

Hast du schon mal was von Jumpern gehört?

Auf der Platte ist ein Aufkleber, auf dem die Jumperpositionen für die verschieden Anwendungen wie Master oder Sleave angezeigt sind.
Ich gehe mal davon aus, dass die Platte als Master gejumpt ist und du must jetzt hergehen und die Platte als Sleave jumpern.
Wenn du das gemacht hast, baust du die Platte in deinen Rechner und hier wird diese dann als Secundäres Laufwerk erkannt und du kannst auf deine Daten zugreifen und diese dann auf deine primäre Platte kopieren und speichern!
O.K.
solltest du zum Jumpern noch Fragen haben, dann komme noch mal rein.
Ich für meine Person bin jetzt off, da wir hier in der Türkei eine Stunde weiter sind und ich müde bin!

Allerdings komme ich an diese nicht hin (Zugriff verweigert).
CACLS sollte da für Dich von Nutzen sein, einfach mal hier suchen.

Zurück
Oben