Software für mehrere Desktops?

Elcrian

Commander
Hallo,
ich suche eine Software die es mir erlaubt mehrere Desktops zu haben. Und mit "Desktop" meine ich nicht div. Bildschirme oder PCs sondern ich möchte mit einem Klick einen vollen Desktop und mit einem anderen einen leeren haben.
Ich nutze den zur Zeit vollen Desktop so viel wie immer, aber aus optischer Sicht stört er.

Versteht mich wer und kennt jemand was? :D

Ich glaube das zeigt eher mehrere Bilder.
Ich brauche aber wirklich nur die Desktopoberfläche, also sozusagen auf Knopfdruck nur Wallpaper + Sidebar oder eben alle Icons. Nicht die Arbeitsoberfläche...

Ich verstehe nicht ganz. Alle drei Vorschläge bieten dir doch mehrere "Dektopoberflächen". Mit einer kannst du arbeiten und die andere lässt du leer. So wie du es halt haben willst.

Oder willst du einfach alles was du da an Fenstern offen hast mit einem Klick minimieren und mit dem nächsten wieder da haben? Dann drücke einfach [Windowstaste]+[D]. Beim erneuten Drücken ist alles wiederhergestellt.

Ich dachte eher an eine mit Icons/Verknüpfungen und eine ohne. Geht nicht um Anwendungen, sondern um den puren Hintergrund und dessen Bemannung.
Kann ja sein das die software das kann, nur dann hab ich's noch nicht gefunden...

Ich weiß nicht, ob die sowas können (nicht ausprobiert), aber mit Dexpot (Post #3) scheint es zu funktionieren laut Screenshot von Chip.

Das einzige was du machen kannst ist:

Rechte Maustaste auf dem Desktop -> Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen

Zurück
Oben