Software für Siemens M65 gesucht.

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Hi Leudde,

Kennt jemand von euch ein Software für mein Siemens M65 mit dem ich daten vom PC zum Handy austauschen kann?

Auf der Siemens HP gibt es eine Komplette Suite für's M65 aber da ist erstens viel Zeugs dabei was ich überhaupt nicht brauche und das Paket hat zweitens ~50MB und das ist ein wenig zuviel für meine schwache ISDN Leitung :( gibt's da vielleicht auch was anderes?
 

-eraz-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Danke für den Tipp, die SW scheint nicht schlecht zu sein. Leider bekomme ich keine Kommuniation mit meinem Handy hin, weiß jemand ob das USB Datenkabel vom S55 zum M65 Kompatibel sein müsste?

/edit
Das habe ich gerade in der Hilfe der Software gefunden:
NoName Nachbau Datenkabel werden nicht mehr unterstützt
Mit der Einführung der Geräte der x65er Reihe hat Siemens eine neue Art der Zubehörerkennung eingeführt. Ein Datenkabel muß sich am Handy korrekt "anmelden", damit Kommunikation mit dem Telefon möglich ist. Ohne diese Erkennung läuft nichts.
Alle bisher von mir getesteten NoName Nachbau Datenkabel (sowohl COM wie auch USB) melden sich nicht beim Telefon an und funktionieren mit den 65er Geräten nicht mehr. nicht mehr. Es werden nur noch originale Siemens Kabel unterstützt. Erfolgreich getestet wurden:
Man jetzt muss ich wieder 20 Euro für ein Datenkabel bezahlen das einen Materialwert von 10cent hat! Könnte diese verarsche vielleicht mal jemand abstellen! :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Broken_Hobbit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
346
Mit meinem S65 benutze ich Vissie. Das M65 wird aber ganauso unterstützt.
Schau mal auf www.7soft.de nach. Ist Shareware und nicht zu teuer.

Zum USB-Datenkabel kann ich nichts sagen. Nutze Bluetooth, Infrarot und zum flashen mein altes serielles (Original-)Kabel vom S55. Das funktioniert alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

-eraz-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Danke Broken_Hobbit auf die SW bin ich auch schon gestossen, leider selbes Ergebnis. Hab jetzt mal geschaut was so ein Datenkabel kosten... 29,90€!! >klick< Frechheit oder? Ich schreib denen jetzt ein bitterböses Mail :D
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Lad Dir das runter. Das ist die Siemens Software für Datenaustausch und Synchronisation mit Outlook / Outlook Express / Lotus Notes! Diese ist echt gut. :daumen:

Ich nutze die auch für mein SL55 & SL65 und habe keine Probleme! ;) Das Siemens-Telefon wird dann als Art Wechseldatenträger angezeigt. :)

Edit ---------------------- Edit

Kauf KEIN USB-Datenkabel! Kauf ein Serielles. ;) Kann man mehr mit machen. (siehe www.gsm-free.org)
 
Zuletzt bearbeitet:

-eraz-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
@michael_knight
Werd ich mir in der Arbeit mal runterladen, wie gesagt 50MB is a bissal viel für meine Leitung. ^^

Serielles Kabel is garkeine schlechte Idee, aber mit dem Unlocken wart ich lieber noch ein bisschen mein Letztes Handy hab ich damit vernichtet :D und das hab ich jetzt ganz neu. Hab denen jetzt ein Mail geschickt zwecks meines Zitats von Post #3 mal sehen ob ich eine Antwort bekomme :D.
Danke an alle für die guten Tipps :)
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
hi
guck mal hier nach. vielleicht findest du ja etwas
interessantes an software oder sonstigen spielereinen;) hab davon auch ein wenig was:D
ist auch alles umsonst und man findet auch ne menge für das handy und auch pc-software!
hoffe es hilft dir ein wenig weiter...

Op0s!T
 
Top