Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche eine gute software für eine Kanzlei und es sollte so strukturiert sein, das man termine und fristen von 2 anwälten oder mehreren eintragen kann.
Es sollte im Netzwerk funktionieren sprich mehrere Computer sollen gleichzeitig zugriff drauf haben.
Der IT Dienstleister macht sicher ein passendes Angebot.
Normal, je nach finanzieller Situation, nutzt man in einer Domänenstruktur Exchange und Outlook.
Die Kosten hierfür variieren je nach Server, Dienstleister und Voraussetzungen.
Mindestens sind sie aber 4-stellig.
That being said; wahrscheinlich suchst du was gratis. Ich würde dir den Googlekalender empfehlen mit Freigabe, allerdings wäre ich dann mit personenbezogenen Daten seeeehr vorsichtig. KP was ein Anwalt noch rechtlich einhalten muss, aber DSGVO greift sicher. (Informiere dich hier rechtlich!!)
Und bietet RA-Micro so eine Funktion nicht ohnehin? RA-Micro habt ihr aber?
Alleine um die ganze mit dem Datenschutz zu umgehen, würde ich auf Outlook setzen. Ein Kalender in der Cloud bei Google o.ä. halte ich da nicht für sinnvoll.
Die Verwaltung der Fristen ist meins Wissens sehr streng geregelt wie das Fristenbuch auszusehen hat und eine elektronische Verwaltung ist nur mittels zertifizierter Software erlaubt. Die gibt es aber nicht gratis...
Wenn es nur um eine zusätzliche Erinnerung zum Fristenbuch geht... Exchange mit Outlook könnte eine Lösung sein.
@Jesterfox Ich hätte mal angenommen, dass es um die Terminierung für Kunden geht. Für alles andere gehört das natürlich in die Fachumgebung, wie z.B. ra-micro...