Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann man ein Software RAID1, das mit der Raidfunktion vom Mainboard (also nicht unter Windows) erstellt wurde auflösen, aber den PC dann mit nur einer Festplatte weiternutzen?
Suche im UEFI nach dem "Intel Rapid Storage Controller" Tab/Unterpunkt. Ein Raid Array löst du in dem Menü auf, in dem du es erstellt hast. Mach vorher aber ein Backup - ich weiß nicht, ob nicht auch bei Raid 1 ein Format verwendet wird, dass der Computer bei der einzelnen Festplatte nicht mehr erkennt.
Ein Backup der Daten hast Du? Wenn nicht, lege eines an (sollte man sowieso, da RAIDs keine Backups ersetzen!) und dann gehe in die RST RAID Verwaltung und löse es auf (wenn es am Z77 und nicht am ASMedia hängt) oder stelle einfach im BIOS den Modus auf AHCI.
Backups mache ich immer mit einer Acronis Boot CD aus dem Jahr 2015, validiere die auch und teste einmal alle 3 Monate ob die Wiederherstellung klappt.
Ist das eine gute Vorgehensweise oder kann man den Vorgang optimieren? Acronis wird jedes Jahr schlechter wie ich feststellen muss.
Wenn es reine Datenplatten sind, würde ich immer ein Backup auf Filesystemebne, ggf. mit Tools wie FreeFileSync, bevorzugen. Einfach weil man dann auf der Backuplatte alle Dateien direkt vorliegen hat und problemlos darauf zugreifen kann, wenn es mal nötig ist.