BackUp erstellen, aber wie?

exeto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
427
Hallo,

ich hab von nem Kumpel den PC hier, der nicht mehr hochfährt. Nach allem herumprobieren und machen und lesen im Internet nach der Lösung. Haben wir nichts gefunden jetzt hab ich die HDD ausgebaut und in ein externes Gehäuses gepackt. Und an meinen PC angeschlossen, ich kann auch drauf zugreifen. Wenn ich alles makiere und mit Eigenschaften angucke sind es 36 GB Daten. Wenn ich dann alles kopiere und auf eine meine Partitionen packe, kopiert er nur 8 GB Daten. Wieso?


gruß
 
Weil Du Systemdateien, Versteckte Dateien und Geschütze Dateien nicht mitkopierst?
 
Wenn es eine Festplatte ist auf dem ein Betriebssystem ist, wird das bei weiten nicht reichen.
Zu deiner Frage:
Ich denke mal es liegt an Dateien die zum System gehören und andere verknüpfte Dateien.
 
ja ist ne festplatte mit 1 partition wo halt alles drauf ist, win 7 usw.
Versteckte Dateien hab ich schon einblenden lassen, das wars aber auch

also ich will nur die daten sichern die selbst drauf gepackt wurden.
Musik, Bilder usw.
win 7 ist mir egal

wie macht man das am besten?
 
Naja wenn es Bilder und Dokumente sind:
Frag ihn wo er alles gespeichert hat und Speicher diese Ordner, System Ordner usw. braucht du ja nicht.
 
exeto schrieb:
wie macht man das am besten?

Du markierst sie im Explorer und ziehst sie dann bei Dir aufn Rechner?
Alternativ einen anderen Filemanager benutzen der bei Fehlern nicht abbricht (total-Commander). Alternativ ein Sync-Toy benutzen (wie Allways-Sync oder Robocopy). Alternativ die ganze Platte per Cloning-Tool in ein Image verpacken und dann bei Bedarf einzelne Dateien (oder alles) wieder herstellen?
 
Zurück
Oben