Software um Dateien im Lan Netzwerk zu finden

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Hey,
Suche eine Software, die Dateien im Netzwerk suchen kann. Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit solchen Tools gemacht und kann mir ein kostenloses empfehlen ?

Hi,

das kann doch die normale Windows-Suche. Welche Vorteile sollte ein anderes Programm haben?

Wie kann ich der Windowssuche sagen, dass sie das gesamte Netzwerk, am besten inklusive versteckter Freigaben durchsuchen soll ? Außerdem hängt der Explorer im Netzwerk immer so blöd. Ein Programm wäre also schon vorteilhaft^^

Wie sollen denn versteckte Freigaben durchsucht werden, wenn sie versteckt sind? Benutze mal den Totalcommander, Freecommander oder Servant Salamander, evtl sind diese Programme besser für Dich.

aber das zeigt ja trotzdem keine versteckten ordner an, und man kann nichts durchsuchen. außer, welche rechner im netzwerk sind^^

Es zeigt Dir Freigaben an. Reicht das nicht? Wenn jemand seine Freigaben versteckt, dann vermutlich vor Leuten wie Dir. Ansonsten benutze halt den Total Commander wie bereits von werkam empfohlen, der zeigt Dir administrative an, allerdings auch nur auf Rechnern, auf denen Du die entsprechenden Berechtigungen besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du Dich als Admin des jeweiligen System anmelden und mit den administrativen Freigaben (z.B. C$, D$, E$ usw) des jeweiligen Netzwerkes kannst Du dann auch alles durchsuchen. Wenn Du kein Admin bist, hast Du auf versteckte Freigaben auch keinen Zugriff, wäre ja wohl auch unsinnig und nicht ganz legal.

Okay, war alles nicht nach meinen Vorstellungen. Hab mir etwas mehr Mühe gemacht und einige Programme ausprobiert. Am besten finde ich dieses hier: Lan Search Pro
Ist zwar keine Freeware, für die nächste Lan riechts aber. Übrigens: Vesteckte Freigaben wollte ich nur der Vollständigkeit halber, sind eigentlich nicht so wichtig. Das wichtige war, dass ich direkt in dem Tool Dateien suchen und auf meinen PC kopieren kann, was oben verlinktes Programm problemlos beherrscht

Hab Dich glaub ich oben mit Hurrycane verwechselt... Sry. Nunja, direkt in einem Tool Dateien suchen und kopieren kannst Du sowohl mit dem TC als auch mit netscan. Voraussetzung ist halt, das im Netzwerk auch Ordner mit den entsprechenden Berechtigungen freigegeben wurden.

Zurück
Oben