Software um Vidoetext zu empfangen (TV-Karte USB)

Energy_Master

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.018
Ich such ein Programm, welches mir den Videotext anzeigt. Ich hab ne WinTV USB und wenn ich da in den Videotext gucken will wird jedesmal das Fernsehprogramm beendet (is das was dazu war von Hauppauge). Das is zeimlich bervig. Außerdem lässt sich das Videotextprog schlecht bedienen.

Kennt ihr da Alternativen?
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
wenn deine karte unterstützt wird, dann ist Dscaler ein super programm. Dscaler unterstützt ziemlich viele tv tuner und funktioniert bei mir einwandfrei. nachdem man den teletext erstmal aktiviert hat (Datacasting - capture VBI data), kann man bequem per T taste den text aufrufen, der wird dann, wie beim fernseher über dem fernsehbild angezeigt.
mfg
IRID1UM
 

Energy_Master

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.018
Danke für den Tipp. Werd das Prog mal Testen.

Gibts noch andere Programme?
 
Top