Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls es eine gebrannte DVD ist, erkennt man es auch an der Farbe der Unterseite.
Orginal-gepresste DVD´s sind unten silbern oder golden (singlelayer - doublelayer).
na ja, das mit der Farbe ist aber keine gute Methode... da gibt es auch Original DVD's in den verschiedensten Farben...
Du könntest dir den Rand ansehen... Bei Originalen ist der immer recht "glatt" und "gut" verarbeitet... Bei Kopien sind bestimmt Aufkleber als Cover drauf, was man dann fühlen kann oder es ist drauf gedruckt, letzteres merkt man aber auch nciht so gut.
Also ein Patentrezept kenne ich auch nciht
das o.g. Programm sagt natürlich gar nichts darüber aus, ob die CD/DVD ein Original oder eine Kopie ist.
Auch ob die die CD/DVD im Innenring bedruckt ist und/oder der Rand rau oder glatt ist, sagt nichts.
Professionell gefertigte Kopien, haben natürlich auch keine Aufkleber und oft kann der Hersteller sebst, nicht zwischen Original und Kopie unterscheiden.
mfg Ria
PS: lediglich "selbstbebackenes" kann (meist) einfach identifiziert werden. Sichtung der Unterseite (wie o.g.) und Identifizierung der Rohlinge, Aufdruck, Hologramm ...
Du kannst herausbekommen, ob es eine echte DVD-ROM ist, oder nur eine gebrannte DVD. Das erkennt man nämlich oft nicht durch einfaches Draufschauen. Ein paar meiner ersten DVD+R sind zum Beispiel nicht auf den ersten Blick zu erkennen.
Eine illegal gepresste DVD wirst du niemals vom Original unterscheiden können, es sei denn, du weisst genau, wann der Hersteller des Originals welchen DVD-Hersteller verwendet hat. Chargennummern und Aufdrucke sind einfach zu fälschen.
Da haben sogar die Hersteller des Originals große Schwierigkeiten, Original von Kopie zu unterscheiden. Oftmals erkennt man diese Kopien nur durch minimale Farbabweichungen des Aufdrucks oder eben einen abweichenden DVD-Hersteller.
Sowas kannste aber nicht mit einer Software verifizieren. Ich möchte sogar behaupten, dass es auf der genzen Welt auch keine Datenbank gibt, die derartige Abgleiche ermöglicht.
Um EBay-Betrügern auf den Zahn zu fühlen, genügt DVDInfo - für wirklich gute, profesionelle Pressungen brauchste erfahrene Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen.