Software um zu testen ob Original DVD

tahaki

Cadet 3rd Year
hallo,

ich suche nach einer software die mir sagen kann ob die zu testende dvd original ist.....
hab bei ebay was gekauft und habe zweifel......

danke, tahaki

Spiel oder Film?
Bei Filmen ist es meist so das um das Loch herum Infos stehen.
Bei BuenaVista zum beispiel steht der Titel des Filmes mit drauf.

Um was für eine DVD handelt es sich denn?

Falls es eine gebrannte DVD ist, erkennt man es auch an der Farbe der Unterseite.
Orginal-gepresste DVD´s sind unten silbern oder golden (singlelayer - doublelayer).

Gebrannte sind balu, grün oder gelb.

na ja, das mit der Farbe ist aber keine gute Methode... da gibt es auch Original DVD's in den verschiedensten Farben...

Du könntest dir den Rand ansehen... Bei Originalen ist der immer recht "glatt" und "gut" verarbeitet... Bei Kopien sind bestimmt Aufkleber als Cover drauf, was man dann fühlen kann oder es ist drauf gedruckt, letzteres merkt man aber auch nciht so gut.
Also ein Patentrezept kenne ich auch nciht

Zuletzt bearbeitet:
beim hersteller melden bzw beim deutschen vertrieb der dvd. die helfen dir da meist schnell und gerne weiter

danke, das wollte ich haben

ich hab einen artikel schon über eine software gelesen....und wusste das es eine geben muss

danke nochmals

Hallo,

das o.g. Programm sagt natürlich gar nichts darüber aus, ob die CD/DVD ein Original oder eine Kopie ist.

Auch ob die die CD/DVD im Innenring bedruckt ist und/oder der Rand rau oder glatt ist, sagt nichts.

Professionell gefertigte Kopien, haben natürlich auch keine Aufkleber und oft kann der Hersteller sebst, nicht zwischen Original und Kopie unterscheiden.

mfg Ria

PS: lediglich "selbstbebackenes" kann (meist) einfach identifiziert werden. Sichtung der Unterseite (wie o.g.) und Identifizierung der Rohlinge, Aufdruck, Hologramm ...

Ria schrieb:
das o.g. Programm sagt natürlich gar nichts darüber aus, ob die CD/DVD ein Original oder eine Kopie ist.

Öhm...

Du kannst herausbekommen, ob es eine echte DVD-ROM ist, oder nur eine gebrannte DVD. Das erkennt man nämlich oft nicht durch einfaches Draufschauen. Ein paar meiner ersten DVD+R sind zum Beispiel nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

Eine illegal gepresste DVD wirst du niemals vom Original unterscheiden können, es sei denn, du weisst genau, wann der Hersteller des Originals welchen DVD-Hersteller verwendet hat. Chargennummern und Aufdrucke sind einfach zu fälschen.
Da haben sogar die Hersteller des Originals große Schwierigkeiten, Original von Kopie zu unterscheiden. Oftmals erkennt man diese Kopien nur durch minimale Farbabweichungen des Aufdrucks oder eben einen abweichenden DVD-Hersteller.

Sowas kannste aber nicht mit einer Software verifizieren. Ich möchte sogar behaupten, dass es auf der genzen Welt auch keine Datenbank gibt, die derartige Abgleiche ermöglicht.

Um EBay-Betrügern auf den Zahn zu fühlen, genügt DVDInfo - für wirklich gute, profesionelle Pressungen brauchste erfahrene Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen.

Hallo mein lieber Bombwurzel,

was willst Du mir und/oder uns allen, mit Deiner Post mitteilen?

Oder möchtest Du nur, alles was ich bereits be/geannt habe, noch einmal breit treten!

tztztzt - hab noch einen schönen Tag,

mfg Ria

Zurück
Oben