Software zum doppelt Fotos erkennen

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.632
Moin moin,

ich suche ein Programm welches zwei Bilder mit einander erkennen kann. Und doppelte Fotos löschen kann. Aber nicht einfach nur nach Dateinamen geht, weil viele Fotos sind doppelt aber haben verschiedene Dateinamen (iPhone sei dank)

Ich habe doppelte Fotos aber mit verschiedenen Dateinamen. Und würde die gerne Aussortieren um Speicherplatz freizugeben.
 
@d0xs Sag doch einfach, daß du keine ausprobiert hast und auch nicht vorhattest, welche auszuprobieren. Schon im zweiten Treffer bei netzwelt findet sich z. B. Dup Detector, das nicht mit Dateinamen arbeitet.
 
@d0xs also die Fotos App von Windows 10 sortiert ähnliche Bilder gleich aus, ansonsten nicht zuviele Bilder bei HDR oder RAW via den Einstellungen beim iPhone behalten, könnte helfen, hab allerdings kein aktuelles Modell wie das dort ausieht
 
Ne das Problem war meine Cloud, das iPhone hat Ordner in Ordern erstellt. Also fotos in die Cloud geladen.

01.01.2001/Fotos
01.01.2001/Videos
01.01.2001/Fotos/02.02.2002/BackUp/Fotos
01.01.2001/Fotos/02.02.2002/BackUp/Videos
01.01.2001/Fotos/02.02.2002/BackUp/Foto/03.03.2003/Fotos
01.01.2001/Fotos/02.02.2002/BackUp/Foto/03.03.2003/Videos

Und immer mal paar Dateien ausgelassen, dann haben alle Fotos plötzlich verschiedene Namen etc.
 
Zurück
Oben