Software zum erstellen einer Homepage

Hochmuetz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
88
Hey Leute, ich möchte mir gerne eine Homepage erstellen. Wo ich auch gerne später Galerien erstellen möchte.

Nun bin ich wie ich im Titel schon erwähnt habt, Software die mir dabei hilft. Was ich schon mal ausschließen kann ist WordPress und von Adobe (habe keine Lust auf irgendwelchen Abos).

Habt ihr villt ein Tipp für eine kostengünstige Software?


Lg
 
Wordpress ist frei, da brauchst du kein Abo.

Wenn du wirklich gar keine Ahnung hast, dann versuch es vielleicht erstmal mit kostenlosen Services wie wix.com oder blogspot.com
 
Wordpress ist ein Content Management System, was kostenlos ist. Diverse Plugins dafür sind kostenpflichtig, es selbst nicht. Und es ist nicht von Adobe.
 
Überlege dir erstmal was du machen willst, was für eine Homepage mit welchen Inhalten. Dann kann man vielleicht eine Software empfehlen.

Aber wenn du unbedingt die Frage beantwortet haben willst: notepad und mspaint. Nein, das meine ich wirklich todernst.
 
Domainfactory hat da eine ganz gute Anleitung was man braucht und was nicht.

https://www.df.eu/blog/eine-eigene-webseite-erstellen-schritt-fuer-schritt/

Ein bisschen Grundwissen:
EIne Homepage erstellt man nicht einfach auf dem PC mit einem Programm, speichert sie und das funktioniert dann.

Du benötigst erstmal eine DOMAIN und WEBSPACE.
Die o.g. Services und viele weitere bieten das umsonst an. Dann heißt die Domain allerdings www.meinedomain.wix.com, www.meinedomain.jimdo.com oder www.meinedomain.blogspot.com. Willst du lediglich so etwas wie "www.meinedomain.de" haben. Musst du diese bei einem Hoster (Strato, Domainfactory, Hetzner, woauchimmer) bestellen.

Der Webspace ist dann je nach Paket dabei. Auf dem Webspace lädst du dann entweder
1) die fertige Homepage hoch, die vorher erstellt wurde.
2)ein CMS wie Wordpress oder Joomla hoch und installierst es darauf, musst es dann allerdings ncoh mit Content füllen.

Oder: Du leitest du auf deine kostenlose Adresse um.
 
Hi

Für Galerien kenne ich eines. Ich meinte es heisse: JAlbum oder so.
Grundsätzlich kostenlos wenn du mit Wasserzeichen leben magst.
Zumindest früher.

Ansonsten kostet es wenn ich mich recht erinnere irgendwo um die 50-100€ lebenslange Lizenz.
Erstellt dir aber direkt aus der Software eine fixfertige Page inkl. den gewünschten Bildern, Farben etc.
 
Danke euch für eure Hilfe. Webspace und Domain hab ich. Ich finde WordPress kompliziert, was mich da auch etwas nervt, das es teilweise auf Englisch ist, ich kann es nicht :(.

Die Homepage, soll privat sein, also von meinem Hobby der Fotografie erzählen.

Lg
 
Wordpress und kompliziert? Es ist sehr einfach zu händeln.
Auf Deutsch kannst Du es umstellen. Anleitungen zur Installation gibts wie Sand am Meer.
Einfach mal bei Youtube schauen und bei Fragen - fragen. Gibt sicherlich hier genügend antworten.

Auf lange Sicht kannst Du Dir das Leben nicht einfacher machen, als mit Wordpress =)
 
Dann geh zu soner Seite wo alles Fertig angeboten wird. Da Du offenbar keinerlei Skills hast und wohl auch nicht unbedingt Lust drauf hast Dich damit zu befassen, werden Portale WiX wohl für Dich das Richtige sein. Viel Spaß :)
 
Natürlich hab ich Lust mich damit zu beschäftigen, irgendwie muss ich erstmal in die Materie reinkommen. Da war das Forum das einfachste... Ich werde mir heute Abend die ganzen Links und Programme mal angucken.
 
Stimmt ...DeviantArt wäre wohl mit am Besten geeignet. Da ist man dann auch direkt mitten drin und hat das Feedback.
 
Zurück
Oben