Software zur Wohnungsverwaltung

FlowFun

Ensign
Hallo zusammen,

ich verwalte privat 5 Wohnungen und suche dafür eine neue Software.
Bisher hatte ich den WISO Hausverwalter, das Tool fühlt sich aber an wie ein Dinosaurier, ist total umständlich, simpelste Funktionen wie eine IBAN kopieren gehen nur über Umwege - es ist auch irgendwie zu groß und behäbig, eher für Hausverwaltungen.

Ich möchte hauptsächlich: Kontakte, Wohnungen, Verträge und Buchungen damit managen. Ich stehe schon davor, Excel zu nutzen :D
Meine Frage, was nutzt ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Zuletzt bearbeitet:
FlowFun schrieb:
Ich möchte hauptsächlich: Kontakte, Wohnungen, Verträge und Buchungen damit managen. Ich stehe schon davor, Excel zu nutzen :D
Meine Frage, was nutzt ihr?
Für ein Haus mit 8WE verwende ich für die Nebenkostenabrechnung Excel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moulder und Lawnmower
Bevor du Excel nutzt, könntest du dir auch mal Microsoft Access anschauen. Das wäre ggf. besser geeignet um Informationen zu Mietern, Wohnungen, etc. zu tracken und man kann es recht einfach auf sich und seine Bedürfnisse schustern.

Hmm aktuell hab ich das nicht vor, da die meisten Wohnungen auch in Hausverwaltungen sind und da lohnt der Aufwand nicht
Ergänzung ()

Will ja eigentlich was bestehendes nehmen und mir nciht selbst vorlagen in Excel oder Access basteln :D kann doch nicht der einzige Mensch mit so einem Toolwunsch sein hehe

Ich will Daten griffbereit haben, Mieter Wechsel managen, mieteinänge prüfen und damit für die Steuer alles ausleiten können.

Je mehr die machen desto teurer für mich und ich will auch nicht den Bezug zu den Wohnungen verlieren. Ich suche selbst Mieter und mache dir Übergaben.
Die Mieten gehen direkt an mich.
Nur 90% der NK Abrechnung macht halt die Verwaltung über das Haus :)

Zurück
Oben