• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Softwarepyramide - Verpackungsform des Inhaltes

SaarL

Rear Admiral
Registriert
März 2012
Beiträge
5.307
Hallo,
ich hab eine Frage welche Hüllenform innerhalb der Softwarepyramidenverpackungen benutzt wird.
Außen ist es ja ein DIN-A4(?) großer Karton/Schachtel, aber innendrin?

Eine normales CD-Case? oder "wie die richtigen Spiele" eine DVD-Hülle?

Also so eine Hülle ("CD"): http://ecx.images-amazon.com/images/I/51f5yaTYvBL._SL500_AA300_.jpg

oder diese hier ("DVD"): http://hosting.pbportal.de/attachme...42936-Call-of-Duty---Modern-Warfare-fr-PC.jpg

Klar könnte man es selbst ausdrucken, aber es würde mich interessieren.
Oder kommt das aufs Spiel an?
 
unterschiedlich, hab total war napoleon als dvd, dirt als cd, überraschungseffekt je nach game
 
DVD-Hüllen wirst du meines Wissens nur bei Sammlungen wie zb. C&C oder bei den Konsolen-Games finden.
 
also ich hab diverse spiele gekauft wie Prey, rollercoaster Tycoon 3, Unreal anthology, drakensang etc.
Alles Bis auf Prey waren CD hüllen.
Prey war überraschender weise in einer dvd hülle wo das cover sogar holografisch war, also richtig hochwertig und anscheinend das original spiel wie es verkauft wurde.

Hab auch prey aus der pappschachtel rausgenommen und so im regal stehen :)
 
Ich habe mal einen Teil aus der Total War Reihe gekauft. Da war gar nix drin außer nem Zettel mit einem Steam-Aktivierungscode ;)

War damals echt empört. Mittlerweile bin ich froh darüber. Ist doch einfacher so.
 
Schau doch mal auf deren Seite.
Unter Systemvorraussetzungen steht unter anderem "DVD-" oder "CD-Laufwerk". Vielleicht kann man das und das Cover als Anhaltspunkt nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar. Daher meinte ich auch "Vielleicht" und "Anhaltspunkt" :) Aber auf dem Cover steht ja auch oft so was wie "DVD" oder so. Klar, letztendlich ist das keine Sicherheit, aber was anderes bleibt ja eh nicht :)

Komisch, dass Titan Quest Gold da gar nicht mehr gelistet ist, gibt es wohl gar nicht mehr.
 
Hab Titan quest fur zehn Euro

Kurz danach bei steam geholt


Wenn Interesse kannst es für die portokostenfrei haben
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2.751
Paros_Hilti
P
Antworten
24
Aufrufe
9.413
Antworten
2
Aufrufe
7.574
Zurück
Oben