Softwareupdate f. Galaxy SII verfügbar

[Firmware] I9100XXLPB_OXX Android ICS 4.0.3 (29.01.2012)
So, da kommt heute noch was neues von samfirmware

9100XXLPB_I9100OXXLP5_OXX
PDA: I9100XXLPB
PHONE: I9100XXLPB
CSC: I9100OXXLP5

Build date: January 29 2012.
Changelist: 99600

Die neuste ;)

Habt ihr ein Branding oder ohne?

Wie? Android 4.0 für das SII im Anmarsch?

Zuletzt bearbeitet:
GizmoBoy schrieb:

Bei mir ohne :D

@Engelsen

Freu dich.

Ich pfrimel nicht gerne an einem 400€ Gerät rum und muss hinterher in irgendwelchen Foren rumjammern das mein Handy rumzickt oder gar nicht mehr startet.

Und da hab ich schon genug Katzenjammer gelesen...

Gruss Bernd

also mein Kies meint das Softwareaktualisierungen nicht mehr unterstützt werden, warum?

Version ist 2.3.4

natürlich

keine Aktualisierung verfügbar

edit:

Zuletzt bearbeitet:
GizmoBoy schrieb:

Wie? Android 4.0 für das SII im Anmarsch?

Da war mal ein T-Online Branding drin .. Vor langer Zeit ;)

Und jA! :D

Bernd2210 schrieb:
@Engelsen
Ich pfrimel nicht gerne an einem 400€ Gerät rum und muss hinterher in irgendwelchen Foren rumjammern das mein Handy rumzickt oder gar nicht mehr startet.

Wie gesagt, es ist kein Hexenwerk mehr! :)

Danke für den Hinweis :)

Direkt ma geupdatet, gibts noch i-wo nen changelog?

weis keiner eine Antwort?

Andi27 schrieb:
weis keiner eine Antwort?

Hi,

Mag jetzt ne "blöde" Antwort sein, habe aber in einem anderen Forum das gelesen

und nicht gleich in Panik verfallen, wenn es bei einem noch nicht da ist; die Updates werden immer in Schüben (also nach und nach) ausgerollt.

Vielleicht einfach später nochmal probieren.

Gruss Bernd

bin zwar blond aber nicht blöd :D

1.

2.

Hast du mal an dem Gerät was anderes geflasht, Root Kernel etc.?
Du hast eine Eplus Firmware drauf und selbst da gibts bereits die 2.3.5.
Und nach der Kies Meldung, würde ich mal auf eine "Fremdfirmware" tippen, jedenfalls nicht die, die auf dem Gerät beim Erwerb enthalten war. ( oder Kernel )

mein Phone war mal in der SamsungWerkstatt da wurde was gemacht glaub nen Update von 2.3.3 auf 2.3.4 war auch dabei

sollte es echt daran liegen? kann ich mein Phone auf Werkseinstellungen zurück setzten und dann evtl updaten?

Andi27 schrieb:
kann ich mein Phone auf Werkseinstellungen zurück setzten und dann evtl updaten?

nope, das geht nicht, du könntest via Odin die aktuelle offizielle brandingfreie 2.3.6 flashen, wenn du nicht mehr nachvollziehen kannst, was ursprünglich mal für eine Firmware auf deinem Gerät drauf war.
Super Hilfestellung etc. findest du hier.

Auch sehr zu empfehlen, sind die Videotuts von ihm hier. :)

warum geht das nicht, das Update wurde von einer SamsungWerkstatt aufgespielt

weil ein Reset auf Werkseinstellung nichts an der Firmware ändert und scheinbar haben die Jungs beim flashen eine andere Firmware Kombo geflasht.
Du kannst natürlich auch einfach die Samsung Werkstatt aufsuchen, die dein Gerät in der Mache hatten und denen den Fall schildern, dann sollen die sich drum kümmern.

Was du allerdings noch versuchen könntest, wäre Kies zu deinstallieren, sodass alle alten Einträge weg sind, eventuell auch mit RegCleaner, CCleaner etc. nachhelfen und dann noch einmal die aktuellste Kies Version installieren. (wichtig zu erwähnen wäre noch, Kies als Admin installieren und ebenfalls als Admin ausführen)

Wenn das nichts bringt, bleibt dir nur der Weg zur Samsung Werkstatt, oder einfach selber flashen, was auch nicht wirklich kompliziert ist, wenn man sich etwas in die Materie einliest.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon Kies deinstalliert und installiert (Admin) und auch als Admin gestartet das Problem bleibt weiterhin bestehen

werde wohl morgen mal die Werkstatt aufsuchen

Zurück
Oben