• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Soldaten im Menü schwarz

xXQuadXx

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen sind sämtliche Soldaten und Waffen im Auswahlmenü schwarz (siehe Bild). Das Problem tritt nur auf wenn ich direkt über das Hauptmenü in "Deine Kompanie" gehe.

bf5 black.png

Sobald ich auf einem Server bin und dort die Soldaten bearbeite tritt das Problem nicht auf. Da sieht alles normal aus.

Verbaut ist eine 5700 XT mit aktuellem Treiber (19.11.1). Ältere Treiber schaffen keine Abhilfe.

Spiel reparieren über Origin hilft auch nicht.

Hat jemand eine Idee was noch helfen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Echt komisch, meld das mal bei EA im Forum.
 
Nutzt du DX11 oder DX12?

Könntest auch Testweise mal die user.cfg löschen (nachdem du sie gesichert hast ^^).
Meine davon schon gelesen zu haben. Ich würde das dann reineditieren.

Edit: gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXQuadXx
DX12; mit DX11 ist die Performance unzumutbar. Aber das Umstellen behebt das Problem.

Also Ursache gefunden. Hoffentlich kommt dann bald ein Update.
 
Liegt am AMD Treiber. Installier mal 19.9.2
Hatte das Problem auch mit Outer Worlds und BF5
 
Vlt. sollte man den Sachverhalt einem LBQT-Blog stecken.

Dieses Blackfacing geht ja mal gar nicht :volllol:

Bin auch erstaunt das es so lange dauert. Gabs aber mit irgendeinem nVidia-Treiber schonmal. Da hats glaub ich auch nen Patch gebraucht.
 
Hatte das auch, immer nur bei DX12
 
Zurück
Oben