News Solid State Disk mit 32 GB für 444 Euro

Man muss zwischen zwei Arten von Speicherorten unterscheiden:

Solche die man ständig braucht, nicht groß sind, dafür aber so schnell wie möglich sein sollten. Dazu zählt die ganze Partition C (Betriebssystem, Programme, ...)

Solche die man nur zum lagern der Dateien braucht (selbst gedrehte Videos, Fotos, Archiv, ...)

Die SSD würde bei mir erstmal die C Platte ersetzen. Dadurch sollte das ganze System flotter laufen und auch schneller booten. Den Backup Bereich können dann noch ruhig HDDs übernehmen.

dass der preis im moment noch sehr hoch is, is klar. spätestens wenn die massenproduktion in 1-2 jahren beginnt und notebook hersteller die dinger auch standardmäßig verbauen (für 12"er sind die ja ideal), werden die preise nochmal gut runterpurzeln.

die technischen daten find ich ja auch krass... mtbf 2mio stunden, das sind gut 228 jahre :D. und betrieb bei 1500g is auch ziemlich krass... wär was für handies :D

Hat jemand schon entdeckt, wo man die SSDs bestellen kann?

Auch wenn der Preis noch relativ hoch ist, ich bin trotzdem heiß drauf :-)

welche (3,5zoll) von den ssd hat um die 40gig und die besten/hoechsten schreib/lese werte?

sonst noch alles frisch bei dir?
anscheinend weis keiner was, können eben nicht alle hellsehen

Der Preis wird doch solangsam schon heiss, nochmal die Hälfte davon weg (was wohl nichtmehr allzulange dauern wird), und dann könnte man sich die Sache doch schon durchaus für OS und häufig benutzte Programme und Dateien vorstellen, 64GB sind da mehr als genug :)

Die (noch) etwas bescheidene max. Transferrate dürften die Solid State Disks durch ihre extrem schnelle Zugriffzeit auch im normalen Betrieb sowieso mehr als Wett machen, was bringen 60-70MB/s bei ner HDD, wenn diese Werte schon bei einer minimalen Fragmentierug (was sich ja überhuapt nicht vermeiden lässt) auf etwa die Hälfte einbrechen? Richtig, garnüscht :p

Was mich wundert ist die extrem hohe MTBF, wie kommt die denn Zustande? muss ich mich mal informieren :)

Zurück
Oben