solider PC für office und gelegentlich cad

12pfoten

Cadet 3rd Year
liebe forumsgemeinde

ich stelle für meine schwester einen pc zusammen. ein gutes, leises, schweres tower-gehäuse haben wir noch.
sie verwendet den pc im büro hauptsächlich für officeanwendungen. gelegentlich arbeitet sie mit autocad, photoshop und einer 3D-planungssoftware.

der pc ist ca 12 stunden am tag in betrieb und sollte wieder einige jahre halten und ein angenehmes arbeiten ermöglichen. darunter verstehen wir das er leise, stabil und flott läuft.

betriebssystem ist derzeit xp und das wird auch noch länger so beleiben.

folgendes hab ich bisher ausgesucht:

• Cardreader DELOCK 34 in1, intern für 5,25" Einschub
  • DVD-+R/-+RW SATA NEC Optiarc AD-7200S Supermulti, bulk, beige
  • Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.11, 500GB, 32MB Cache
  • Mainboard S-775 ASUS P5QL-E, ATX
  • Netzteil ATX 450 Watt, CHIEFTEC DELTA
  • Prozessor INTEL Core 2 Duo E7300, 2 x 2,66GHz, S-775, Boxed

ganz unsicher bin ich bei der grafikkarte :confused_alt:
was meint ihr?

lg daniela

In welchem Preisrahmen soll das Ganze denn liegen? Wäre gut zu wissen.

Ansonsten schau mal HIER rein.

Ich pack mal die Glaskugel aus und sag jetzt einfach mal, die Intel 400 Euro Zusammenstellung sollte sein was du suchst.
Ne Grafikkarte brauchst du nicht, da reicht auch Onboardgrafik, wenn deine Freundin nicht vor hat Spiele zu zocken.:)

Zuletzt bearbeitet:
preisrahmen ist nicht so das thema
die teile sollten ihrer aufgabe länger gerecht werden können
was ich bisher ausgesucht habe würde ~ 440 euro kosten
den arbeitsspeicher hab ich vergessen zu schreiben. ich dachte an 2 x DDR2-RAM 2048 MB, PC2-800 MHz, CL6, Samsung Original

um meine fragen zu konkretisieren:
ist an meiner zusammenstellung etwas nicht gut?
welche grafikkarte passt denn? ich hätte an die die hier gedacht: ASUS EN8600GT SILENT/HTDP - Grafikadapter - GF 8600 GT - 256 MB

onboard grafikkarte hat das motherboard nicht, dafür aber 4 steckplätze für ram was ich gut finde, weil das ding länger im einsatz sein wird.

lg daniela

Zurück
Oben