Solitary

JokerGermany

Banned
Jo, ich habe mir soeben Solitary angeschaut, ich finde die Show Genial, und kann die nächste gar nicht erwarten.

http://www.wunschliste.de/news/8322 schrieb:
Am 17. Juli um 20.15 Uhr startet ProSieben die Samstagabend-Show "Solitary - Besieg dich selbst!". Der Münchner Privatsender hat nun weitere Details bekannt gegeben.

Das Grundkonzept und die Kandidaten der neuen Primetime-Show wurden bereits im April vorgestellt: Ohne Zeitgefühl und Kommunikation mit den Mitspielern leben die neun prominenten Kandidaten in lediglich acht Quadratmeter kleinen Kapseln ganz auf sich allein gestellt. Im Rahmen des maximal zehn Tage langen Wettstreits müssen verschiedene Spiele bewältigt werden. Das von Sonya Kraus präsentierte Format wurde im August 2009 unter dem Arbeitstitel "Raumschiff Cubus" bekannt (wunschliste.de berichtete). Die Kandidaten der ersten Stunde sind Ex-Turnerin Magdalena Brzeska, Playmate Doreen Seidel, Moderatorin Funda Vanroy, Profi-Wrestler Murat Bosporus, "Mr. Germany" Dirk Schlemmer, Schauspieler Kay Böger sowie die Sänger Martin Kesici, Benny Kieckhäben und Liza Li.

Der einzige Kontakt zur Außenwelt ist die Computerstimme Alice. Sie ist die Herrscherin von "Solitary" und erklärt den Kandidaten die Spiele. Über ihren Erfolg oder Misserfolg beim Absolvieren der Aufgaben werden die Kandidaten nicht informiert. Nur die Kandidaten, die die Spiele am erfolgreichsten meistern und ihr Können am besten einschätzen, dürfen weiterspielen. Wer die Aufgaben als zu schwierig betrachtet, kann durch das Drücken eines roten Knopfes das Spiel beenden und die Show verlassen.

Pro Folge werden zwei Spiele gespielt, ein "Safety-Spiel" und ein "Entscheidungsspiel". Im "Safety-Spiel" geht es beispielsweise darum, als schnellster Kandidat 36 T-Shirts übereinander zu ziehen. Die Person, die als erstes alle 36 T-Shirts trägt und den grünen Knopf drückt, ist der Gewinner dieses "Safety-Spiels" und wird vom nächsten Spiel befreit. Eines der vorgesehenen Entscheidungsspiele dürfte bei "Lost"-Fans Erinnerungen an die zweite Staffel wecken: In regelmäßigen Abständen werden die Kapselbewohner vom David-Hasselhoff-Song "Looking for Freedom" geweckt. Sofort müssen sie einen Code in eine Tastatur eingeben. Der Code wird von Runde zu Runde länger. Nur wer den Code richtig eingibt, darf "bis zur nächsten Runde ohne die wunderbare Musik weiterschlafen".

Der Sieger der Spielshow steht nach insgesamt neun Folgen fest. Verantwortlich für "Solitary" ist die Produktionsgesellschaft Tresor TV, die bei ProSieben bereits mit "Popstars" und "Germany's Next Topmodel" vertreten ist. Produziert wurde die Staffel in Los Angeles.

http://www.prosieben.de/tv/solitary/video/ganze-folge/27018-folge-1-1.1859785/

Was meint ihr?

Finde es BTW schade das der erste, der rausgeflogen ist anscheinend nicht weiterverfolgt wird.

Hab gestern mal kurz reingeschaltet. Sah ziemlich billig aus.

Was mich dann doch etwas verwundert hat war die Tatsache dass Martin Kesici dabei war. Nachdem er ja vor kurzem erst in seinem Buch "das Böse" in der Medienlandschaft angeprangert hat, liegt er kurz darauf wieder in irgendeiner seltsamen Sendung die stark an Big Brother erinnert, und lässt sich von der Verwurstungsmaschinerie vorführen. :rolleyes:

Ich hab League of Balls angeschaut für 15 Minuten, und hab echt an mir gezweifelt, wie primitiv das Fernsehen noch werden kann. Ehrlich gesagt war ich entsetzt, dass es noch was viel abscheulicheres gibt, als Big Brother.

Die von dir genannte Show hab ich leider nicht gesehen.

Ich fand die relativ billig und schlecht, aber ist Geschmackssache. Habe stattdessen Rache ist sexy geguckt. (war ne ganz süße Brünette dabei*grins*)

Sonja Kraus gesehen, schon zur Fernbedienung gezuckt.

Ansonsten fand ich die Show soweit ich sie gesehen hab recht nervig. Die "A.I."-Stimme ging mir schwer auf den Keks (warum muss selbst der "modernste Computer" abgehackt wie ein 80er Jahre B-Movie Roboter reden? Das kann ja mein Navi besser)

Aber viel schlimmer waren noch die Kandidaten die sich schreiend zum Teil im Monolog, zum Teil im "Gespräch" mit der "A.I." selbst motiviert haben. Uarghs. Das Konzept ansich ist ja nicht das Schlechteste, aber einfach mal die Fresse halten oder so...

Habe es auch gesehen, allerdings zu 70% ohne Ton weil ich Musik gehört habe. :p

Die Sendung ist doch nur ein verzweifelter Versuch von ProSieben mal irgendwas "neues" zu präsentieren. Dafür spricht auch, dass sie keine echten Promis dafür gewinnen konnten. Am lustigsten fand ich diese eine Reporterin (kenne den Name nicht mal), die doch tatsächlich meinte, sich über den DSDS Typ lustig machen zu müssen, dass er ja keinen Promifaktor hätte. :lol: Die selbst kennt kein Schwein aber dann so ein Kommentar, fand ich sehr lustig.

Das sind alles höchstens C-Promis, die Publicity haben wollen und eine Steigerung ihres (überwiegend nicht vorhandenen) Bekanntheitsgrades riechen.

Zuletzt bearbeitet:
nur is das format nichts neues, da es eines aus den usa übernommenes is und die haben das sicher auch nich erfunden sondern einfach n konzept aus japan übernommen.
dazu dann noch so grenzdebil und ethisch zweifelhaft wie big brother..

irgendwie hab ich da direkt n zitat im kopf:"ich kann gar nich so viel essen wie ich kotzen möchte"

Wieder ne Sendung mehr die die Volksverdummung fördert. Habs mir paar min. mit der Freundin angesehen und für totalen Käse befunden. Echt schade das informatives und bildendes Fernsehn mittlerweile dermaßen Mangelware geworden ist. Bevor ich mir so nen Schund zur Unterhaltung einverleiben muss lese ich lieber wieder ein gutes Buch oder Unternehme was mit Freunden.

gerade gesehn und nur gedacht omg wie dumm...
die eine pussy is ja mal voll der abtörn (dunkle haare) und selbst der supercomputer labert nur mist.
die reden von kraft wenn sie druck meinen, labern nur gruetze und ich musst wegschalten und hier erst mal posten xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben