Soll ich mir den PC kaufen?

Du hast das Thema im falschen Unterforum erstellt, ich war aber mal so frei und habe es verschoben. Daher hast du folgende Empfehlungen nicht gesehen, bevor du dein Thema erstellt hast:

Darüber hinaus:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Benzer und DarkInterceptor
füll den fragebogen aus und dann erst können wir dir sagen ob der rechner für deine ansprüche gut ist oder nicht.
also nochmal ran und editier deinen beitrag, weil sonst kommt ein moderator und macht hier dicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Den Fragebogen hättest du nicht löschen sollen, der taucht ja nicht umsonst auf.....

Was soll denn bitte eine "nice" Grafik sein? Geht's noch ein bisschen ungenauer oder war das neben "flüssig" das höchste der Gefühle?

Erkläre erstmal was du genau willst, dann kann man dir auch sagen ob dieses Angebot "Sinn" macht....

Er hat den Fragebogen nicht gelöscht...
TheManneken schrieb:
Du hast das Thema im falschen Unterforum erstellt, ich war aber mal so frei und habe es verschoben. Daher hast du folgende Empfehlungen nicht gesehen, bevor du dein Thema erstellt hast:

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, JollyRoger2408, Bl4cke4gle und 5 andere
Das B320 Board ist unterste Preisklasse und im Netz für unter 50€ erhältlich, das würde ich ganz sicher nicht mit nem 8-Kerner kombinieren, das hat nicht mal Passivkühler auf den Spannungswandlern. Das Netzteil hat nicht mal 80 PLUS Basiszertifikat und ist imho sehr minderwertig. Ansonsten bitte Fragebogen ausfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burny92
Den PC auf keinen Fall....

bei 900€ gibts hier mehr als genug Beispiele...

z.B.
Ryzen 3600
MSI Tomahawk max
16GB crucial ballistix
1TB mx500 SSD
und dazu z.B. ne RX 5700

Sollte problemlos unter 900€ gehen. Es sei denn du kannst ncith selber zusammenbauen...

Selbst wenn er ihn nicht zusammenbauen könnte, machen dies einige Anbieter für geringe kosten, nur seine Angaben sind recht schwammig und unbedacht. Wie die anderen schon gesagt haben, der Fragebogen nutzt dir mehr als nur Angaben wie "Nice Grafik". Nicht schämen ein noob zu sein, alles gut, nur lesen hilft halt.

Fares 142 schrieb:
Könnt ihr euch bitte den PC anschauen und sagen ob er gut wenn er nicht gut ist sagt mir bitte was ich sonst kaufen sollte mein Budget ist bis MAX 900€
PC angeschaut und für nicht gut befunden. ;)

Ich gehe davon aus, dass es ein Fertg-PC sein soll.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-900::3748.html

Allerdings brauchst du dazu noch das OS, zB Win10 Pro: https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/
Das musst du dann selbst installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Am Besten ist normalerweise der Selbstbau:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f46e5f891f558c5d2c86ee6e23779fd0c9d5cccfdf
-> Mit Zusammenbau und Funktionstest, kostet halt 150,- EUR. Das ist dann das P/L-Verhältnis wieder nicht so dolle, aber wie gesagt, Zusammenbau kostet.

Windows solltest du selbst installieren und besorgen (ebay)

Ich persönlich würde ja direkt eine AMD RX 5700 nehmen, kostet aber etwas mehr als die 1660, hat dafür 8GB Speicher, was ich als Hauptbonus erachte.

Alternativ ist der PC oben gepostet (Dubaro.de) sehr gut, was die Hauptkomponenten zumindest angeht. Ausgezeichneter Preis mit einer 5700XT

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben