Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soll ich mir eine GTX1050TI oder eine RX470 4GB holen? Oder doch was komplett anderes
Hallo, ich stehe vor der großen entscheidung welche grafikkarte ich mir holen soll, und zur zeit hab nur eine gtx1050ti oder eine rx470 im kopf, oder gibt es noch andere gute bis 200 euro? Danke im Vorraus!
Kommt immer darauf an, was Du damit machen mit. Beim Videoschauen verbraucht die RX 30 Watt mehr, der Stromverbrauch beim Mehrmonitorbetrieb ist gleichfalls völlig indiskutabel.
Für den Preis kriegt man aber schon eine echte 480, lohnt sich nicht wirklich.
Prinzipiell ist die 470 schneller, verbraucht aber auch etwas mehr, was beim gelegentlichen spielen aber nur wenig ausmachen dürfte. Wie sieht das restliche System denn aus?
Entweder die hier Power Color RX480 4G - Wenn du bislang nur eine RX470 mit 4GB aufm Schirm hattest, dann ist das P/L hier wesentlich besser.
oder die hier: MSI RX480 8G - Für nichtmal 10 Euro mehr (als die RX470 vom Vorsprecher) gibts ne echte RX480 was in jedem Fall vorzuziehen ist (alleine schon wegen dem wesentlich höheren Leistunspotential per OC).
Ja, der Flaschenhals CPU/RAM wird defintiv da sein. Was für Spiele möchtest Du denn spielen und ist demnächst eine Aufrüstung des restlichen Systems geplant? Wenn ja, bitte noch einen Monat warten bis Ryzen am Start ist, und getestet/verfügbar ist, und dann neu entscheiden.
Die RX470 würde ich definitv einer 1050Ti vorziehen.
Wenn es nur ein paar ältere Spiele sind und in naher Zukunft auch nichts aktuelles dazu kommt, könnte eine 1050Ti oder sogar eine RX460 durchaus reichen. Ansonsten eventuell mal nach was gebrauchtem Schauen,
AMD:5870 1GB (35-40€) 7870 2GB (60-75€, 7950 3GB (75-95€), 7970 Ghz/R280X (bis ~100€)
NVIDIA: GTX 560Ti, 660,680, 770, 780
Welches Netzteil ist denn verbaut?
P.S.: Bei dem 4770er System würde ich tatsächlich überlegen das BUdget etwas aufzustocken und eine bereits verlinkte RX480 8GB von MSI zu nehmen. Da hat man tatsächlich deutlich länger Freude dran. Wenn es das Budget natürlich nicht her gibt, nimm halt eine 470 4GB.
Nein, eigentlich wollte ich den Rest nicht aufrüsten, oder ist das nötig? Dann schaue ich mich doch besser nach was neuem um und sehe zu das der alte weg geht. Ich wollte damit schon son paar aktuelle Spiele wie Mafia 3 zocken, aber natürlich nicht mehr als FullHD weil mein Monitor eh net mehr schafft. Welche Karten sollen denn mit Ryzen an Start kommen, und wie teuer werden die sein? Wenn es da überhaupt schon Infos gibt. Ich wollte gerne bei MediaMarkt was neues kaufen (ja ich weiß viel zu teuer), weil ich dafür noch nen Gutschein habe
Netzteil ist ein 500 Watt von FSP (halt son Teil das in Fertig PCs drin ist ^^) mit zwei 6pin steckern bzw. ein 6pin und 8pin
Und das Problem ist, das schnell was neues her muss, da die alte den Geist aufgibt
Mit Ryzen kommen nur neue Prozessoren, keine Grafikkarten. Irgendwann kommt dann Vega, aber wann das sein wird, ist noch unbekannt.
Fakt ist, die MSI RX480 kostet im Moment nur 239€ und mehr Leistung pro Euro kriegst du derzeit nirgendwo. Die Karte ist für FullHD ideal und auch für aktuelle Titel (und so ziemlich alles in diesem Jahr) bestens gerüstet.
Kannst du evtl. mal noch ein Foto vom Netzteil machen und es hier hochladen? FSP stellt viele verschiedene 500w Netzteile her und evtl. lässt sich eruieren, wie hochwertig das Ding ist.