Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus, ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine SSD kaufe. Ich hab mir paar videos in youtube angeschaut, und die SSD ist ja wirklich viel schneller. Ist diese SSD gut? http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drive&l3=SATA. Mir würden 40 gb reichen für paar programme und halt WIN 7, der Rest kommt auf die normale HDD. Würde sich das lohnen oder eher nicht?
Ja, Nein... Je nach Anwendungszweck. Wenn du viel einfach so mit Windows machst, wirst du beim öffnen verschiedenster Programme schon einen deutlichen Unterschied merken.
Anders herum:
Stört dich das warten beim booten/Office aufmachen/Firefox starten? Dann ist ne SSD deine Lösung.
Wenn du dir sicher bist das der Platz reicht ist die SSD sehr empfehlenswert. Du musst aber bedenken das du noch etwa 20% des Platzes frei lassen sollst weil sonst die SSD langsamer wird.
Also für das reine OS reichen 40 gb bei weitem
Ich z.b. hab noch alle möglichen Programme etc drauf und komme mit OS auf 28gb belegter Speicher
OS würde ich mal so 15-20 tippen
shadow_one schrieb:
Nein die ist nicht gut, wenn dann die Intel X25-M G2 Postville 80GB.
Was für ein Käse.
Klar ist die 80gb schneller , aber das ist die 160gb auch . Ist die 80gb deswegen schlecht ? -.-
Ne , also die http://geizhals.at/deutschland/a489284.html ist ganz in Ordnung.
Ich kann persönlich sagen das für mich eine SSD die lohnenswerteste Investition der letzten Jahre war.
Zwischen der Intel X25-M G2 Postville 80GB und der Intel X25-V G2 40GB besteht trotzdem ein größerer unterschied wie bei der Intel X25-M G2 Postville 80GB und Intel X25-M G2 Postville 160GB. Das "V" macht den Unterschied.
Wenn du genug Geld hast, würde ich auf jedenfall zur Intel X25-M G2 Postville 80GB greifen
habe auch mit dem Gedanken gespielt.Aber 40 Gb sind für Win 7 zu wenig .Was noch an Service Packs und so kommt.und frühere Os kommen mit ssd nicht so gut zu recht.
Naja, das kommt drauf an. Mein Win7 Pro x64 läuft seit September mit allen Programmen die ich brauche (darunter PS, Office 2007, massig Tools und Multimediaanwendungen, dazu noch ca. 30 Spiele auf einer anderen Partition installiert die auch alle ihren Mist in meine Eigene Dateien abladen; zusätzlich noch mit hiberfil.sys für den Ruhezustand, die alleine schon fast 5GB braucht) und alles zusammen braucht gerade mal 18,3GB. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich, wie manche da auf 30GB und mehr kommen, außer man hat beruflich Programme drauf die gleich 5-6GB oder mehr brauchen. Der normale Anwender sollte mit 40GB locker auskommen.
Das ist (für mein Ermessen) falsch. Ich haben noch 21,5 GB frei und mein System läuft jetzt schon ca. einen Monat. Es ist also im Grunde zu 95% alles installiert, was sich so mit der Zeit sammelt.
AMD User schrieb:
und frühere Os kommen mit ssd nicht so gut zu recht.
Also ich denke auch das die Intel recht nett ist, würde aber auch zur 80er raten, sicher kann die 40er reichen, aber wie hier schon erwähnt kann man sie nicht Rand voll machen und wenn erst bemerkt wie schnell sie ist fängt man an immer mal wieder eine Anwendung oder ein Spiel zu installieren. Ich hatte auch den Plan nur das Betriebssystem drauf zu lassen, Rest auf ne Platte, aber das war Arsch langsam und nu ist meine 120Gb plötzlich schon zu 70% belegt.... Also kauf lieber die 80er, das ist einfach netter.