• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soll ich mir eine X-BOX holen

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Soll ich mir eine X-BOX holen ???

Hi
Wollte mir ne Konsole kaufen. Dabei hab ich in erster Linie an eine X-BOX gedacht, wegen der guten Grafik und der vielen Shooter.
Da ich vorher noch keine Konsole hatte, kenne ich mich da auch nicht so gut aus und hab keine Vergleiche zu CameCube oder PS2.
Ich hab schon im Forum gesucht, aber das waren schon alles ältere Threads und die Preise sind seitdem auch stark gesunken.
Ich wollte mir die Konsole auch nur zum zocken für zwischendurch kaufen, da ich hauptsächlich am PC zocke.
Aber wenn man mal mit ein paar Freunden zocken will, muss nicht gleich jeder seinen eigenen PC mitbringen.
Was sagt ihr, lohnt es sich eine X-BOX als Konsole anzuschaffen ???

Was für mich eine Konsole auszeichnet...

Ist vor allem, dass man sie sích, im gegensatz zu einem Pc, einfach mal untern Arm klemmen kann, und zum Kollege gehen kann. HAst du die X-Box schonma in natura gesehen? Die is ein Monster! da lieber n 15" Flat und n SHuttle-PC :). Ne aber im ernst die is glaub ich mehr, oder fast, 3 mal so lang wie der Gamecube....und die COntroller? OMG ein Grauen! Im Endeffekt musstes natürlich selber wissen ;-)

Meine persönliche Meinung ! ! !

Ps2 : Super Teil ! Geile Spiele, immer besser werdende Grafik, Online fähig, Festplatte kann bald nachgerüstet werden, Eye Toy, DvD's in super Bild und Ton wiedergeben ( Ton via. optisch Out ), super Controller, nach Umbau : Divx abspielfähig, US-Import Spiele ( in 60hz wenn es der Tv mitmacht ), alle sicherheits Kopien/Rips von deinen Spielen, USB Anschluss für Pc Tastatur/Maus, Firewire.

X-Box : Netzwerkfähig ! Nach Umbau ( brauch man den ? ) und großer Festplatte direkt via LAN als Speicher für sicherheits Kopien von Filmen in S/ VCD, etc. geeignet, Speicherung von ganzen Spielen auf Platte möglich. Shooter mit einem Controller .. naja wers mag ( ach ja der Controller ist zu groß und unhandlich .. und ich hab eigentlich nicht alzu kleine Hände -bin 1.90m- ).

Game Cube : Spiele teuer ! Konsole billig ( vom Preis nicht das einer auf falsche Gedanken kommt ) ! Kann nicht als DvD-Player genutzt werden ! Ebenfalls Klasse Spiele .. wer mag nicht Super Mario ;) oder MGS Twin Snakes oder aber die Resident Evil Teile in neuer Qualität ! Der Controller ist Handlich und nicht zu groß.

mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts ein !

Hab Selber eine Ps2 und würde sie niemals gegen eine X-Box eintauschen wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Ric0`
Eindeutig PS2.

Bessere, billigere und mehr Spiele, sowie mehr Support von Spieleherstellern.
Was nützt die bessere Grafik wenn die Software wo es dazu gibt oft Müll ist, und wenn mal was gutes dabei ist, es die genauso für den PC gibt, und darauf besser aussieht und sich spielen lässt.

Und was den Sound angeht stell ich keinen Unterschied fest bei XBox und PS2, wenn ich bei bekannten Vergleich die ne XBox haben (hab PS2).
Zudem, wenn kein guter Fernseher vorhanden ist, wird die XBox Grafik auch nicht gerade Top dargestellt, da nützt alles nix...

Original erstellt von EiGhTBaLL
Also mein Nachbar hatte die PS2, jetzt ne XBox, und er empfiehlt mir die XBox, kann man mehr mit machen.

Toll, Supi, genial, und was soll man damit mehr auf "legaler" Weise machen können!?

DVD's schauen musst erst nen doofes Kit kaufen, die PS2 packts auch so, und das wars auch schon.

Und ne größere Festplatte reinbauen, mit Chip, um daraus ne Divx oder einfach Filmstation zu machen, sehr toll. Das kann auch genausogut der PC ohne Garantieverlust.
Denn ich find ne XBox schon ziemlich laut für solche Zwecke im Wohnzimmer, um ungestört schauen zu können, ganz zu schweigen vom gesagten Garantieverlsut und überhaupt dem Umbau.

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/xbox-oder-ps2.46899/

Komisch, irgendwie wurde der Beitrag den ich vor 2 Tagen hier geschrieben hab, nicht gepostet :-/
Egal.
Was ich noch fragen wollte ... hat sich im Gegensatz zu früher was verändert an der X-Box ???
Z.B. Leistung, Verarbeitung, Bugs die behoben wurden, etc. ???

cya

Original erstellt von Ric0`

Denn ich find ne XBox schon ziemlich laut für solche Zwecke im Wohnzimmer, um ungestört schauen zu können, ganz zu schweigen vom gesagten Garantieverlsut und überhaupt dem Umbau.

Also die Ps2 ist auch nicht gerade leise .. bei Film-Stellen in denen nur Dialoge stattfinden oder ein Spannungsbogen aufgebaut wird, hört man die ganze Zeit in Summ Summ vom Lüfter der Ps2 !

also ich würde eher zum GameCube tendieren ... mal ordentlich Zelda & Co zocken :p

Original erstellt von MAx FX!
Also die Ps2 ist auch nicht gerade leise .. bei Film-Stellen in denen nur Dialoge stattfinden oder ein Spannungsbogen aufgebaut wird, hört man die ganze Zeit in Summ Summ vom Lüfter der Ps2 !

Schon, aber das war ja bezogen auf dem Umbau von der XBox auf ne Multimedia Station, sprich Chip rein, sowie größere Festplatte, ... .

Um DVD zu schauen ist eh nen richtiger Player 10 mal besser, den es schon ab 40 € gibt.

Hab mir heute für 199€ die X-Box + Halo + Midtown Madness 3 + Controller bestellt.

Zurück
Oben