Soll ich neu bestelltes Board lieber verkaufen als zurück senden?

H

harlekeen

Gast
Hi,

ich hab bei pixmania.com ein Board bestellt.

Habe per Paypal bezahlt und es mir dann gleich danach anders überlegt und über das seiteninterne Formular eine Stornierung geschickt noch bevor die Ware versandfertig war.
Natürlich keine Antwort erhalten.

Habe inzwischen schon die zweite Mail verschickt, auch keine Antwort.

Ich mach mir echt Sorgen wenn ich die Annahme verweiger, dass die nicht rückerstatten und ich meine Kohle nie mehr wieder sehe, so wie der Laden läuft.

Daher meine Frage:
Soll ich das Paket lieber annehen und mit ein bisschen Verlust weiter verkaufen, als das ich garnichts wiedersehe?

Danke.

Gruß,

hk

Manche Shops vertreten immer noch die (falsche) Auffassung, dass das Widerrufsrecht nicht vor Erhalt der Ware ausgeübt werden kann. Wenn es über 40,- gekostet hat, schick es zurück und du bekommst in jedem Fall den Kaufpreis und die Rücksendekosten erstattet. Die Hinsendekosten kann man natürlich auch erstmal verlangen, das ist aber bisher noch nicht entschieden.

Wieso rufst du nicht einfach mal bei denen an?

und du bekommst in jedem Fall den Kaufpreis und die Rücksendekosten erstattet

wenn das mal so einfach wäre.

Okay, ich denk mal die Firma ist solvent, aber n Kumpel von mir hat mal weder die Kohle für seine bestellte 4870 noch für son BluRayPlayer wiederbekommen, weil die firmen just da insolvent gegangen sind...

Ja anrufen tu ich morgen auf jeden Fall. Aber ein Anruf ist ja keine Garantie das dann alles glatt läuft. Bin mal gespannt ob ich da überhaupt jemanden drankriege..

Blöd gefragt, wann hast du bestellt und wann die Mail geschickt?

Donnerstag 17. Dez 2009 16:31:17 gekauft und noch am Abend die Stornierung geschickt, bzw. Anfrage.

Freitag ist ja auch noch Geschäftstag, deswegen haben se genug Zeit gehabt zu antworten. Freitag Mittag hatte ich ja noch ne Anfrage geschickt. Auch da keine Antwort.

Kann sein das die Freitags da nicht mehr viel machen. ICh würde am Montag früh anrufen und mir bestätigen lassen das sie das stonieren. Und die Bestätigung dann per Mail raus senden. Ist eigentlich der übliche Weg.

Zumal das ja für den Shop mit erheblich weniger Kosten verbunden ist, als ein kompletter Widerruf.

okay, danke. so mach ichs dann.

Das mit der Bestätigung ist bei vielen Händlern auch so ein Witz. Gerade mit ihnen telefoniert und Bestätigung erbeten kommt trotzdem nichts.

Ps: wie gesagt, die habens ja gestern verschickt, per DHL... oder DPD am Freitag abend weiss nicht mehr genau, die hatten genug zeit es anders zu machen, jetzt muss ich ja verweigern.

Dann würde ich einfach nicht mehr bei dem Händler einkaufen. Bei mir sind mittlerweile so viele Läden unten durch das ich mich nur noch auf eine Handvoll beschränke und gerne mal ein paar Euro mehr zahle.

Nun ja,
bei pixmania hätte man das schon anhand der geizhals-Bewertungen vorher wissen können...

Zuletzt bearbeitet:
ne das geht schon, hab inzwischen mit nem bekannten geredet der da auch schon widerrufen hat. Allerdings hat er 2 Wochen auf sein Geld gewartet, aber selbst das ist noch im fast normalen Rahmen.

Mit 2 Wochen könnte ich leben.

Aber er bestellt da auch nicht mehr.
Ergänzung ()

lol ey, ich hab da gerade angerufen. Der Laden ist ein Witz!

Nicht nur dass die auf der HP keine SSL Verschl. haben, wenn man seine E-Mail oder Passwort ändern will muss man da anrufen! Und das beste ist, das Kennwort ist nicht durch einen selbst änderbar, man kriegt eins von der Telefonistin, das sie dann logischerweise auch kennt :lol:

Theoretisch könnt ich euch allen dieses lächerliche PW verraten und ihr könnt munter auf meinen Namen einkaufen, und da ihr dann die Bestellnummern wisst, die den einzigen Legititmationsnachweis darstellen, könnt ihr dann auch die Pakete an eure Adresse senden lassen.

Oh mann, der Laden ist so fertig das geht garnich

Sobald ich meine Kohle wieder habe (So Gott will) lass ich mein Konto löschen und das wars dann

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Die Frage ist vor allem, ob man bei Pixmania überhaupt einen Widerruf hat... ist immerhin deutsches Gesetz und deren Sitz ist doch in Frankreich? oder gilt das EU weit?
Das deutsche Gesetz folgt einer EG-Richtlinie die Frankreich genauso umgesetzt hat. Auch wenn das Gesetz vielleicht anders heißt und der Wortlaut evtl. nicht identisch ist, darf der TO doch grds. davon ausgehen, dass ihm auch in Frankreich das Widerrufsrecht zusteht.

Die schicken ihre Artikel übrigens auch aus Frankreich rüber, deshalb dauert das immer etwas länger als bei deutschen Anbietern.

Hab inzwischen das Geld wieder. Allerdings ohne Versandkosten. Das machen andere besser, z. B. Alternate da kriegt man den Gesamtbetrag zurück...

Bei Mindfactory muss man im Übrigen auch auf die Versandkosten verzichten.

Zurück
Oben