TeamViewer Motive 3

Soll ich sie kaufen?

ssimon14

Newbie
Hallo,
Ich möchte mir gerne die Grafikkarte:NVIDIA GTX260 AMP²
Da hätte ich die Frage ob ich die in mein Computer einbauen kann, da dieser schon etwas älter ist, mein Hauptproblem ist ob diese von meinen Mainboard erkennt bzw. ob ich sie an mein Mainboardanschließen kann. Mein MAinboard: NF520-A2
Danke schun mal im voraus

Wenn es das Biostar ist, was ich da gefunden hab, dann sollte das bestens klappen.
Musst halt nurnoch gucken ob dein Netzteil reich.
Wenn dein Netzteil tolles MArkennetzteil ist sollte es in der Regel etwa 500 Watt haben.
Mit enermax Netzteilen kommste auch schon mit 425 Watt aus.
Ich würd mir aber eine Standart GTX260 kaufen und selbst übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
500W bei einem Tagan, BeQuiet und beim Enermax soll ein 425W reichen? :freak:
Wasn das für eine Logik?

Sofern eer ein Markennetzteil hat, dazu gehören neben den genannten noch Cooler Master, Seasonic oder Silverstone auch OCZ und Sharkoon, reicht, sofern er kein extrem Stromfressendes System hat, jedes 400W NT.

Richtig lesen sollte man schon können @ Eon-Deon.^^
HAst du richtig gelesen.^^

reicht, sofern er kein extrem Stromfressendes System hat, jedes 400W NT.
Dann aber bitte nur ein gutes 400 Watt Netzteil. Nicht jedes beliebige.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich aber auch etwas ungeschickt ausgedrückt Schaffe89.

@Schaffe89
Ich bin ja sonst sehr oft deiner Meinung, aber hier hast du dich mit deinem Satzbau selbst zerschossen. Les es doch nochmal selbst ;)

JA deswegen sagte ich ja, dass ich falsch gelesen hab.
Siehe oben.
Der Tag ist noch frisch, bin grade erst aufgestanden *g*.
@ TE Wir bräuchten noch mehr Infos hinsichtlich deiner restlichen Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach.. auch erst wach geworden? :D Schnucki ist aufgestanden und gleich zu BF2142 gesprungen ... schlimm die Weiber.

@Topic
Interessant wäre vor allem was für ein NT du "exakt" hast. Also die Marke und genaue BEzeichnung. Oder zumindest wieviel Ampere auf den 12V Leitungen anliegt was auf der Seite des NTs steht.

Ja ich würd aber darauf achten wenn du die Gtx 260 nimmst das da 216 Shadereinheiten drauf sind und nicht 192 das ist dan die alte!

Aufjednefall läßt sich ZOTAC meistens super übertackten

"Alt" bedeutet nicht unbedingt schlecht. Man kann bei den 192ern richtige Preis-Leistungs Kracher einfahren.

Zumal die Version mit 192 Shader kaum 5% langsamer ist als die 216er Version. Macht nicht wirklich einen Unterschied.

Ju bei der 192 Shader Version ist auch das nervige Spulenfiepen weniger vorhanden.
Ich würd ja sowieso zur alten Version greifen, wenn ich mir ne GTX260 zuleg.

ok Leute vielen Dank nochmals
Mein CPU:
AMD AThlon(tm) 64 X2 Dual Core Pricessor 5200+ 2.61GHz
Läuft die GRafikkarte darauf?

Wenn du uns noch erzählst, was du für ein Netzteil hast, wäre das schon cool.

Ausserdem wird dein Prozessor die GTX260 ein wenig ausbremsen, so dass du diesen übertakten solltest um die volle Leistung zu entfalten!

Ein bisschen "ausbremsen" ist schon untertrieben. ICh hatte eine ähnliche CPU (X2 3800@2,5Ghz) und beim Sprung auf dem Q6600 war es selbst mit einer 3850 512MB ein riesiger Unterschied bei allen Spielen, selbst mit AA und AF. So eine Grafikarte würde ich nicht so einen Bremsklotz zumuten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben