Soll ich sündigen?

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Habe ein ASUS P5W DH Deluxe bekommen. Nun frage ich mich ob ich mir den an Lager verfügbaren Core2Duo besorgen soll...mhh aber schweineteuer, der sollte dann zwingend auf 3.2ghz übertaktet werden.. ausserdem habe ich nur DDR2 667 CL4 Speicher..ist diese Kombi überhaupt sinnvoll?

Danke für Eure Tipps.

Welchen C2D möchtest du überhaupt haben?
Was für Chips sind auf deinem Ram drauf. Elpida wären nicht schlecht. Damit solltest du die DDR2800 Grenze packen. Die neuen Infineon sind dagegen eher Mist.
Ist nur die Frage ob man einen C2D braucht wenn man schon einen Athlon64 X2 4400+ hat. :rolleyes:

Hallo,

Natürlich ist so gut wie jeder C2D besser als dein X2 4400+.
Die kleineren halt nur wenn du sie übertaktest, aber wie du schon gesagt hast, möchtest du sowieso übertakten.
Wenn du dir "nur" einen E6400 oder E6300 kaufst, dann sind die nicht teuer und du bekommst sie auch schon ganz schön hoch. Eventuell einen E6400er nehmen, weil den bekommst du denke ich schon auf 3,2 Ghz.
Beim E6300 wirds schon schwieriger ...

Aber wie gesagt, der X2 4400+ ist auch nicht schlecht.
Du würdest zwar einen Performancewachstum spüren, aber ob der das Geld wert ist?
Mir persönlich wäre es wert, weil der C2D einfach genial ist!

Lg BlackBoXX :D

Ich würd mal nicht vorschnell von den ES auf die Retail Core 2 Duos schließen, die sollen nicht so gut zu übertakten sein wie die Engineer Sample.

@erazor82, nötig hast du es sicherlich nicht dir jetzt unbedingt ein C2D System kaufen zu müssen weil dein altes zu langsam wäre. Aber wenn du auch ein "Freak" bist wie viele hier dann siegt die Emotion bzw. der Wille eh über den Geldbeutel ;), ich kenn das.
Ich hab ein Opti @ X2 4800+ und trotzdem kauf ich mir auch in ein paar Wochen ein C2D. Bei mir macht mein ASUS A8N-Sli Probleme und bevor ich mir nochmal ein 130€ teures Board kauf das ich dann eh im nächsten halben Jahr ausmustern würde steig ich gleich ganz um. Ist auch nicht wirklich wirtschaftlich und zu viel Geld hab ich auch nicht, aber es ist ne Art Hobby, da entscheidet man meist nicht nach Verstand.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen!
Mir gehts genauso, ich warte nur darauf, dass ich endlich 1800€ zusammen gespart habe, damit ich mir ein C2D System zusammenstellen kann.
Es ist halt derzeit immer nur die Frage von der Grafikkarte. Wenn ich mir gegen September ein neues System zusammenstelle, welche Graka soll rein?
Eher eine X1800XT oder 7900 GT, da ja bald DX10 kommt. Oder sollte ich vielleicht doch eine X1900 XT(X) bzw. 7900 GTX reingeben, da man DX10 anfangs eh nicht nutzen können wird?
Diese Frage beschäftigt mich schon länger ...

Wie auch immer zurück zum Thema:
Da hast du schon recht, dass sich die ES wahrscheinlich besser übertakten lassen, aber das man einen E6400 auf 3,2 Ghz bekommt ist nicht sehr unwahrscheinlich. Mit einer guten Kühlung ist das sicherlich drinnen! Das wären dann jediglich 1 Ghz, gut ein paar Mhz mehr, aber das denke ich kann man schon von einem Conroe erwarten. Aber man wird sehen ...

Lg BlackBoXX :D

frage ist ob ich den E6600 anstelle des e6800XT nehmen sollte..preislich ja ein grosser unterschied..

Hallo,

Also der E6800XT macht absolut keinen Sinn!
Du kannst den E6600 LOCKER auf das Niveau des E6800 bringen, sogar noch höher, weil dein FSB dann höher ist.
Der einzige Vorteil des E6800 ist, dass er einen frei wählbaren Multiplikator hat!
Wenn dir das den Aufpreis von ca. 700€ wert ist, dann kannst ihn dir kaufen ...

Lg BlackBoXX

erazor82 schrieb:
frage ist ob ich den E6600 anstelle des e6800XT nehmen sollte..preislich ja ein grosser unterschied..

Jaja...die Sünde...
Ich sach ma so: Wenn du eine Freundin hast, dann kauf den E6600 und mach dir mit ihr ein schönes Wellnesswochenende...
Wenn du keine hast dann hau rein und kauf den X6800....muhahah:D

-=BlackBoXX=- schrieb:
...Eher eine X1800XT oder 7900 GT, da ja bald DX10 kommt. Oder sollte ich vielleicht doch eine X1900 XT(X) bzw. 7900 GTX reingeben, da man DX10 anfangs eh nicht nutzen können wird?
Diese Frage beschäftigt mich schon länger ...

Hä? Weder 7900 noch X1900 können mit DX10 etwas anfangen, außerdem, bis erste DX10-Only Spiele erscheinen wirds noch mindestens dreimal Weihnachten werden.

Würde an deiner Stelle nicht zuviel Geld in die Grafikkarte stecken, absolut High-End macht kaum Sinn. Dann lieber öfter mal die Karte wechseln.

MDMMA schrieb:
Hä? Weder 7900 noch X1900 können mit DX10 etwas anfangen, außerdem, bis erste DX10-Only Spiele erscheinen wirds noch mindestens dreimal Weihnachten werden.

Würde an deiner Stelle nicht zuviel Geld in die Grafikkarte stecken, absolut High-End macht kaum Sinn. Dann lieber öfter mal die Karte wechseln.

Schön wiederholt was der poster gesagt hat, er wollte ja wisseon ob er ne billigere graka kaufen soll weil ja noch keine karte dx10 kann und er dann ja ne neue braucht dies kann oder ob das anfangs eh nicht lohnt.

Danke @ Funart ...

Genau, ich wollte eigentlich wissen ob es sich überhaupt lohnt sich eine teure High-End Grafikkarte zu kaufen ...

Das es noch dauern wird bis DX10 only-Games geben wird, ist mir klar, aber selbst Crysis wäre mir einen Umstieg auf DX10 wert. Deswegen sag ich ja, ob es sich überhaupt auszahlt sich eine teure X1900 XT(X) bzw. 7900 GTX zu kaufen ...

Lg BlackBoXX ;)

Zurück
Oben