Soll ich wirklich umsteigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist den sichergestellt das die 12 GB reichen?

Wenn es nur wegen einem Spiel ist würde ich mir das Aufrüsten sparen, das steht ja auch in keinem Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
PR3D4TOR schrieb:
Wenn du VRAM Probleme hast, dann helfen die paar GB mehr idR schon. Normalerweise gibt es mit 12GB gar keine Probleme. 8GB sind grenzwertig, aber meist noch ausreichend.
Ich bin durchaus am überlegen, ich würde 50€ minus machen, dafür 4GB plus. Ich habe einfach nur Angst dass ich bei der neuen GPU wie damals unzählige Fehlermeldungen und Spielabstürze bekommen werde.

Noch eine Frage zu den Treibern/GeForce Experience:
Bei Nvidia scheint mir das etwas besser zu sein, also das Overlay, die ganzen Filter und Einstellungen in Spielen (in GeForce).
Besseres Raytracing hätte ich halt bei der 3060Ti, benutze ich aber nur in Story spielen. Bei DLSS bin ich ganz empfindlich, deswegen benutze ich das nicht^^
 
Wenn du ein schlechtes Gefühl bei AMD hast, lass das Ganze. Ich würde mir den Aufwand eh sparen. Falls du wirklich wieder Probleme haben solltest, ärgerst du dich wegen 4GB. Weiß nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
itzev357 schrieb:
Dass ich zukünftig mit 2k und höheren Texturauflösungen spielen kann.
Kannst du doch, machen viele schon einige Jahre.

Keiner weiß was die nächsten Jahre kommt. Von daher lass es auf dich zukommen. Und kauf erst dann eine neue Gpu wenn du es brauchst. Für die Zukunft kaufen bringt nix. Da nicht alle spiele gleich schnell und gut laufen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
itzev357 schrieb:
Besseres Raytracing hätte ich halt bei der 3060Ti
Raytracing ist absoluter Quatsch bei diesen Karten. Wenn dann eher ab ner 3080. man will ja noch spielbare fps

Jetzt "aufrüsten" wg 4gb RAM mehr... Schenk mir doch lieber dein Geld, wenn du es zum Fenster rauswerfen willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Wenn es nicht dringend ist, würde ich auf die neuen GPUs von AMD und Nvidia warten.

Würde mich interessieren welche Probleme du mit der RX 5700 XT hattest. Meine läuft super in 1440p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45 und Northstar2710
Warte doch einfach die neue Generation ab. Diese wird wieder schneller sein wie die jetzige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
itzev357 schrieb:
Ahso okay. Wenn ich an die ganzen Spiele in der Zukunft denke… Ich hoffe mal das 8GB ausreichend sein werden. Soweit ich weiß hatte die Ps5 16GB, oder?
Es ist sinnlos für die Zukunft zu kaufen. Kaufe für das, was du heute brauchst.
Wie gut welche Karte in Zukunft ist, weißt du heute auch nicht. Ob VRAM zu einem zeitnahen Problem wird ist eine Mutmaßung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Octavius schrieb:
Wenn es nicht dringend ist, würde ich auf die neuen GPUs von AMD und Nvidia warten.

Würde mich interessieren welche Probleme du mit der RX 5700 XT hattest. Meine läuft super in 1440p.
Hatte bei dem PowerColor Modell sehr viele Abstürze, Freezes und Bildflimmern. War bei dieser Karte aber auch sehr oft nachzulesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben