Soll ich XP neuinstallieren?

Hallo,

diese sollten schon noch dabei sein:

Die folgenden Schriftarten sind in Windows enthalten und sollten auf jedem Computer installiert sein:
• Courier New (TrueType, einschließlich Variationen Fett, Kursiv und Fett Kursiv)
• Arial (TrueType, einschließlich Variationen Fett, Kursiv und Fett Kursiv)
• Times New Roman (TrueType, einschließlich Variationen Fett, Kursiv und Fett Kursiv)
• Symbol (TrueType)
• Wingdings (TrueType)
• MS Serif
• MS Sans Serif

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/314960/de

Die habe ich auch noch drauf!

Jetzt kommt beim booten:

"Fehler in Datei BOOT.INI
Starten von Windows..."

Ich werde jetzt neu installieren, bin grade die BackUps am ziehen!

Trotzdem ThX

Ich glaube mal weniger das es an den Schriftarten liegt, sondern mehr an der ganzen Sicherheitssoftware. Wie ich gesehen habe hast du ja Norton Internet Security, MCAfee Internet Security Center , Kaspersky Internet Security und Bitdefender.

1. Entscheide dich für 1 Sicherheitssoftware, den sonst behindern sich alle nur
2. Wie du schon auf deiner Topliste gesehen hast, nimmt Norton die meisten Ressourcen deines PC's ohne in eigentlich zu schützen (Ich frage mich sowieso warum Norton nicht pleite ist)
3. Dan solltest du bei deiner XP installation drauf achten, das XP eine eigene Partition bekommt und du den Rest deiner Programme und Spiele auf einer anderen Partition installierst.

OH man oghne kack, schmeiß die ganze kacek runter!

Hast du ne FW im router?
Brauchste keine SOftware-FW. Unnötig.

Lad keine Scheiße, klick auf keine dreckslinks, öffne nicht unbedingt jede neue junk email und du brauchst auch keinen virenscanner.

MrMojo, die wenigsten Router - vor allem die für Privatanwender - haben eine Firewall...

Edit: Vielleicht meinst du ja diesen Firewall-ähnlichen Schutz, dass dein Rechner aus dem Internet nicht erreichbar ist, weil der Router die Anfrage "blockt"... das bietet jeder Router. Aber das ist keine Firewall, dein Router weiß schlicht und einfach nicht, welcher PC gemeint ist... stell dir mal vor es kommt Post für ein Apartment und da steht weder Name noch die die Zimmernummer drauf - der Router würde nun einfach den Brief wegwerfen, da unzustellbar... von "aktivem" Schutz, d.h. dass der Router einen irgendwie schützen versucht, kann man hier nicht sprechen. Natürlich ist das schon ein Schutz, kein schlechter sogar, aber es ist _keine_ Firewall. Eine Firewalll zeichnet sich dadurch aus, dass sie aktiv was tut, und nicht aus Unwissenheit eben nichts tut...

Zuletzt bearbeitet:
@MrMojo:
Wie kannst du jemanden von nem Virenscanner abraten:rolleyes:?
Man braucht vielleicht keine tolle Softwarefirewall (wenn der Router ne vernünftige Hardwarefirewall hat) aber selbst dann würde ich zumindest die SP2 interne laufen lassen.

Heutzutage ohne Virenscanner im Inet zu surfen halte ich schon fast für grob fahrlässig;)

edit: mit der Hardwarefirewall war eine Portregulierung gemeint, schlecht ausgedrückt sry.

Zuletzt bearbeitet:
@Alienlula: Welchen Router mit vernünfitger Hardwarefirewall schwebt dir denn so vor?

Gar keiner:)
Ich weiss nur, dass meine Fritzbox (WLan WLAN 7170) keine richtige FW hat und ich deshalb zusätzlich eine Softwarefirewall benutze.
Afaik können die üblichen Router lediglich Ports blocken und so den Eingangsverkehr filtern. Manche können dann zusätzlich noch von den ausgehenden Verkehr über Portsperren regulieren.
Bei älteren Modellen gabs es aber teilweise keine Portregulierung.
Was ich mit meinem obigen Post sagen wollte, ist, dass wenn du nen Router hast, mit dem du den eingehenden Verkehr filtern kannst (Ports sperren) eine ausgefeilte Softwarefirewall nicht zwangsweise nötig ist und für den Normaluser die integrierte Windowsfirewall (in Kombination mit dem Router) reicht.
Ein aktuelles Antivirenprogramm ist imo trotzdem ein must-have!

Also zwischen "Verkehr filtern" und "Ports sperren" seh ich doch nen Unterschied... eine Firewall blockt nicht einfach nur Ports etc.
Die meisten Router haben eigentlich gar keine Firewall, wie gesagt nur Firewall-ähnlliche Features, die aber natürlich die meisten Angriffe von Außen abwehren. Und natürlich kann man zusätzlich noch Ports auch von "innen" blocken... aber mit Firewall hat dieser Schutz eigentlich relativ wenig zu tun...

Deswegen hab ich meinen oberen Post ja auch editiert;)
Wenn du nur nen separaten Linuxrechner als als "richtige Firewall" definierst, passt die "Routervariante" natürlich nicht mit rein.

LoL, das ist nicht meine Software auf den Pic.
Das ist eine Statistik die zeigt was den PC um wieviel Prozent ausbremst!

Das hat mit meinem Rechner nix zu tun!

Naja meiner läuft wieder, thx trotzdem!

oh man.
Das in meinem Router keine Ben Hur oder so verbaut is kann ich mir schon denken.
Da ich aber nicht das PEntagon bin, reciht mir das "firewallähnliche" als Privatanwender, der sich nicht täglichen Spionageangriffen ausgesetzt sieht durchaus.

Und ich weiß ja nicht, wies bei dir ist, aber ich kann mich nicht dran erinnern, wann mein Systemscan das letzte mal einen fund gemacht hat, oder der on demand scanner einen zugriff verweigert hat. Wenn man weiß was man tut, nicht alle dubiosesten links anklickt, spams öffnet oder was auch immer, brauchst du nicht zwingend einen virenscanner. Firewall in irgendeiner form natürlich vorrausgesetzt.
Ich habe ja auch einen virenscanner am laufen, jedoch, naja, er wird nicht mirklich gebraucht.

Freestyle1304 schrieb:
LoL, das ist nicht meine Software auf den Pic.
Das ist eine Statistik die zeigt was den PC um wieviel Prozent ausbremst!
Rofl, dass die ihre Aussagen bzgl mehrerer Security Suiten auf die Grafik bezogen haben, hatte ich gar net gemerkt...

Wie gesagt es läuft wieder alles!
Ich werde jetzt nur noch die Schriftarten installieren, die auch gebraucht werden :)

Zurück
Oben