DreamGamer
Lieutenant
Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren 2 Festplatten gekauft. Und zwar 2x die Seagate ST200DM001-1ER164 mit 2TB. Diese sind nach einigen Wochen "kaputt" gegangen. Sie sind einfach im Betrieb verschwunden und sind dann manchmal nicht mehr angesprungen. Sie haben nie Geräusche gemacht und in meinem NAS sind sie auch nur selten danach angesprungen. Jetzt habe ich jetzt ja letztens gefragt wegen meiner neuen Festplatte weil dies dort ja auch passiert ist. Dann kam heraus das es wohl am Netzteil liegt bzw. am Kabel. Jetzt habe ich das Kabel gewechselt und bisher keine Probleme mehr. Die Platten lagen jetzt 2 Jahre einfach nur rum, weil sie zuletzt gar nicht mehr angesprungen sind. Jetzt läuft in 20 Tagen die Garantie ab und ich habe deshalb nochmal probiert sie anzuschließen.... und was ist passiert sie springen ohne Probleme an??? Ich weiß nicht wie. Jedenfalls was denkt ihr das Modell, was ich gekauft habe macht bei vielen Probleme. Und ich weiß nicht, ob mit den Platten alles stimmt oder nicht. Ich sehe in CrystalDiskInfo keine Auffälligkeiten die Screens sind unten. Ich weiß nicht, ob ich sie jetzt einfach weiter benutzen sollten oder die Garantie benutzen sollte sie verkaufen sollte und eine bessere kaufen sollte. Was denkt ihr?
MFG DreamGamer

MFG DreamGamer